Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt – HSG Twistetal

Zum Auftakt in das Handballjahr 2017 reisen die Mädels der HSG Twistetal in den Taunus nach Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt. Ein Spiel, bei dem die Rollen nicht klarer verteilt sein könnten. Als ungeschlagener Tabellenführer ist unser Gastgeber haushoher Favorit.

Unfassbar ist vor allem die Torbilanz der Bad Sodener. Mit ihrer erstklassigen Offensive halten sie die komplette restliche Liga mit einer negativen Torbilanz in Schach. Durchschnittlich erzielen sie mehr als 33 Tore pro Spiel. Kein Wunder, dass das Team beim bedeutenden Länderpokal des Deutschen Handballbundes die Hessenauswahl am letzten Wochenende mit acht Spielerinnen vertreten hat.

Aber auch die HSG Twistetal war beim Länderpokal dabei. Unsere Torhüterin Alica Schmincke repräsentierte uns als sicherer Rückhalt bei der Hessenauswahl in Baden-Württemberg. Nach fünf Jahren Auswahltraining, war das das Highlight zum Abschluss der Sichtungsmaßnahmen. Mit Platz fünf von 20 Landesverbänden war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Doch zurück zum kommenden Spiel. Die Chancen gegen diesen Gegner Punkte mit nach Hause zu nehmen sind folglich eher gering. Dennoch wollen wir die weite Fahrt nicht nur antreten, um unserem Gegner nach dem Spiel zum Sieg gratulieren zu können. Auch wenn wir in der Weihnachtspause nur selten vollzählig trainieren konnten, haben wir versucht neue Abläufe und Deckungsmöglichkeiten einzuspielen. Gerade in diesem Spiel können wir völlig ohne Druck aufspielen und die neuen Varianten ausprobieren.

Zur Unterstützung wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag den 21.01.2017 um 14:00 Uhr in Twiste, fünfzehn Minuten später beim Imbiss in Dorfitter.

Bis denne

Thomas Tönepöhl