Damen II DERBYTIME

Hallo liebe Handballfreunde,
Am 08.10. war es wieder mal soweit. Um 15 Uhr hieß es DERBY-TIME.
Der Mittelalterliche Markt in Korbach war wie leer geblasen, der Vorplatz vor der Mehrzweckhalle in Mühlhausen war rappelvoll. Menschenmassen strömten zum Derby der Damenmannschaften der HSG Twistetal II und des TSV Korbachs. Wie jedes Jahr sind die Derbys das Highlight der Saison. Vor ausverkauftem Haus liefen beide Mannschaften mit den Einlaufkids ein. Die Halle wurde zum Hexenkessel. Das Spiel begann und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. So eine Abwehrschlacht wurde zuvor noch nie gesehen. Egal welche Mannschaft im Angriff war, die Abwehrreihen fischten alles weg. Und sollte doch einmal ein Ball durchkommen, waren die Torhüter zu Stelle. Unglaublicher Weise ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.
Nach einer saftigen Halbzeitansprache und dem Ziel das erste Tor zu werfen gingen wir zurück auf die Platte. Aber Pustekuchen! Die 2. Halbzeit verlief wie die Erste. Als es nach 59 Minuten und 45 Sekunden immer noch 0-0 stand zogen wir die grüne Karte. Einen Schachzug hatten wir noch. Wir mussten unbedingt einen Freiwurf ziehen und so geschah es auch. 3 Sekunden vor Schluss stellten wir einen Monsterschirm für unsere Torfrau Loui. Sie lief an, stieg hoch und der Ball zappelte im Netz.
Unglaublich, wir gewannen das Spiel 1-0 in letzter Sekunde.

Scherz!
So eine Atmosphären würden sich meine Mädels und bestimmt auch die Korbacher wünschen. Leider fiel diese Jahr das Derby aus. Korbach hatte akuten Personalmangel. Eine Woche lang versuchten wir einen geeigneten Ausweichtermin zu finden. Aber egal welcher Termin vorgeschlagen wurde, hätten uns auch mindestens 3-5 Leute gefehlt.
Als zum Abschlusstraining am Freitag der Vorstand kam und uns mitteilte, das Korbach defenitiv nicht antreten wird, gingen die Köpfe meiner Mädels nach unten.
Uns tut es auch leid, dass das Spiel nicht zu einem anderen Zeitpunkt gespielt werden kann, denn jeder Handballer weiß: es gibt nichts geileres als ein Derby zu spielen.
Das Spiel wird jetzt 1-0 für uns gewertet, und die Punkte gehen auf unser Konto. Aber gut fühlen sich diese Punkte nicht an. Wenn man Punkte erhält will man dafür auch spielen und mit der Mannschaft kämpfen. Punkte müssen sich verdient werden.

Am 04.02.2017 findet das Derby dann in Korbach statt. Da hoffen wir dann auf eine volle Halle, auf ein gutes, spannendes Spiel und hoffentlich 2 ehrlich erspielte Punkte.

Eure Catha