a

GSV Eintracht Baunatal III – HSG Twistetal II 21:26 (9:15)


Am vergangen Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Baunatal.
Für uns war es ein besonderer Ansporn hier 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen, da es nach aktuellem Stand das letzte Spiel gegen einen Gegner sein sollte, der in der Tabelle vor uns steht und wir auch im Rückblick auf das Knappe Hinspiel (27:29) gute Chancen sahen den Sieg zu holen.
Das Warmmachen verlief konzentriert und man merkte das alle Spieler motiviert waren und spielen wollten. In der Besprechung vor Anpfiff appellierte Jojo an uns, das wir uns selbst aus unserer Schwächephase der letzten Wochen rausziehen sollten und uns endlich wieder mit einem Sieg belohnen.

Dann ging es auch schon los.
Wir kamen in der Anfangsphase sehr gut in Spiel und konnten uns durch eine starke Abwehr und gute Angriffe bis zur 8. Minute erstmals mit 1:4 absetzen. Vermutlich selbst überrascht von dem schwach aufspielendem Gegner ließen wir uns in den Folgeminuten wieder ein bisschen hängen, sodass die Baunataler auf 5:6 zur 14. Minute herankamen.
An dieser stelle packte uns allerdings wieder der Ehrgeiz und wir konnten in der Abwehr, die von einem sehr starken Lars Scharper abgerundet wurde, ein ums andere mal den Ball erobern und im Gegenzug selbst einnetzen. So erspielten wir uns bis zur 20. Minute einen 5:11 Vorsprung.
Auch im letzten Drittel der ersten Halbzeit konnten uns die Gastgeber nicht mehr viel entgegensetzen und wir konnten mit breiter Brust und einem 9:16 Halbzeitergebnis in die Kabine gehen.

In der Halbzeit gab es eigentlich keine Kritik, da wir bisher eine sehr gute Leistung zeigten. Zwar wussten wir aus Erfahrung, das wir uns auf so einer Führung nicht ausruhen durften, waren nach unserer starken ersten Hälfte jedoch guter Dinge das Spiel weiterhin zu dominieren.

Als die zweite Hälfte begann kam es jedoch wieder zu einem bekannten Leistungseinbruch nach der Halbzeitpause. Wie ausgewechselt stand leistungstechnisch eine andere Mannschaft auf dem Feld. In der Abwehr fehlte uns die nötige Härte und im Angriff ließen wir uns durch fehlenden Druck immer wieder zum Zeitspiel bringen und schlossen dann erfolglos ab.
So kam es das Baunatal bis auf 13:16 herankam. Erst in der 40. Minute konnten wir durch einen Treffer von Maxim unser erstes Tor in Hälfte 2 verbuchen.
Es ging noch ein paar Minuten hin und her bis wir in Minute 44. endlich unsere alte Form wiederfanden.
Die Abwehr stand nun wieder sicher und alle Bälle die doch durchkamen konnte Lars fast immer parieren. Auch im Angriff begannen wir wieder vernünftig Druck zu machen und konnten durch einfache Spielzuge wieder die lang ersehnten Tore erzielen.
Bis zur 50. Minute hatten wir uns wieder ein 16:22 Polster erspielt.
Der Rest der Partie war nun nur noch ein hin und her und wir konnten am Ende mit einem 21:26 Ergebnis nach hause fahren.

Wir haben am Samstag ein größtenteils wirklich starkes Spiel abgeliefert. Wir müssen es in den kommenden Wochen nur noch schaffen unsere Leistung 60 und nicht nur 45 Minuten zu zeigen.
Nächste Woche geht es in heimischer Halle gegen Wilhelmshöhe und wir hoffen natürlich nach ein paar Startschwierigkeiten ab jetzt eine genauso Gute Serie abzuliefern wie in der Hinrunde.

Torschützen: Gidi 1, Benke 1, Marc 6, Kalle 2, Paule 3, Lennard 6, Maxim 6, Till 1