GSV Kassel I – HSG Twistetal III 25:40

Dir Dritte macht die Meisterschaft perfekt!!!

Zum Saisonende hin ging es für unsere 3. Mannschaft zum Rückspiel zum zweitenmal in die JVA Kassel. Wir freuten uns besonders auf dieses Spiel, da es bei dieser, doch immer wieder außergewöhnlichen Begegnung um unsere vorzeitige Meisterschaft ging. Als es nach etwa 15 Minuten Spielzeit aber 6:6 stand, schauten wir uns doch etwas um. Die leeren Zuschauerränge signalisierten uns ebenfalls, dass unser Spiel zu Beginn so gar nicht schön anzusehen war. Zudem dröhnte alle paar Minuten ein unbekannter Alarm, der unserem schlechten Spiel noch die Krone aufsetzte. Wir zwangen uns bis zur 20. Minute durch das Spiel, bis dann endlich unsere eigentlich verletzte “Wunderwaffe” auf das Spielfeld kam und zur Überraschung aller direkt ein Tor warf… für den GSV. Die Rede ist von der Litauischen Nummer 4, der im Hinspiel 25 Treffer erzielte. Der Gegner fixierte sich schnell, wie gewohnt, auf seinen Top Spieler wodurch wir dann aber unser Eis brechen konnten. Zuerst sehr überrascht und dann aber gepusht durch die neue Herausforderung konnten wir die Führung bis zur Halbzeit zum 17:12 ausbauen.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie wir die 1. Halbzeit beenden konnten. Durch eine effektive Manndeckung auf die Schlüsselfigur der Gegner, bekamen wir diesen gut in den Griff und führten schon nach ein paar Minuten mit 22:13. Wir fanden immer besser in unser Spiel und bemerkten wie unser Gegner zunehmend verzweifelter versuchte seine Schlüsselfigur einzubinden und daran scheiterte. Unser Vorsprung wuchs auf 33:19 an. Unser neues Ziel waren die 40 Tore, welches wir nun durch Tempogegenstöße, vernünftige Abwehr und Ausnutzen des zunehmend schwächelnden Gegners erreichten. Endstand: 40:24. Thomas Tönepöhl glänzte wieder einmal mit starken 16 Toren und der selbstbewussten Bereitschaft das 30. UND 40. Tor zu werfen! Das finden wir alles andere als Selbstverständlich!

Und nicht zu vergessen: WIR SIND MEISTER !

Spieler und Torschützen:

Thomas Tönepöhl 16, Thorsten Schmidt 8, Steffan Born 7,  Jan Neumeier 4, Oliver Grötecke 3, Marcel Fingerhut 1, Jörn Fischer 1, Jürgen Fingerhut , Fabian Ramachers