HSG Hoof/Sand/Wo. II – HSG Twistetal II 14:13 (8:8)

Am vergangenen Sonntag reisten wir nach Schauenburg-Hoof, wo wir auf die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen trafen. Zwar hatten die Gastgeber am vorherigen Wochenende dem Tabellenführer den ersten Punkt abgenommen, trotzdem wollten wir uns davon nicht beirren lassen und unseren Stiefel spielen. Wir konnten mit fast kompletter Mannschaft auflaufen – einzig Nadine fehlte.
Von Beginn an war das Spiel ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Somit trennte man sich mit 8:8 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand zwar meist gut, im Angriff jedoch wurde zu viel vergeben. Allein, dass nur einer von fünf Siebenmetern hinter der Torlinie landete, spricht für sich. Jedoch konnten wir uns wieder auf unsere Torhüterin Loui verlassen, die einige Hundertprozentige und uns somit im Spiel hielt. Zwei Minuten vor Schluss stand es nun 13:13 und in der letzten Minute traf HoSaWo zum 14:13, was wir nicht mehr ausgleichen konnten.
Eine ärgerliche Niederlage, die wir in den nächsten Spielen definitiv wieder wett machen müssen, um in der Tabelle unseren guten Platz zu festigen.

Torschützen: Jenni 4, Franzi H. 2/1, Jessi, Vera, Larissa, Lisann, Karin und Franzi W. je 1