HSG Kleenheim – HSG Twistetal

Auf Abschiedstour mit der weiblichen B-Jugend. Zum letzten Spieltag der Saison gehen die Mädels noch einmal auf Reisen. Zum Auswärtsspiel bei der HSG Kleenheim erwartet uns ein enges und spannendes Duell in Mittelhessen.

Das Hinspiel war bezeichnend für unsere Schwächephase am Ende der Hinrunde. Ideenlos und verunsichert war damals unser Auftritt bei der 21:28 Niederlage vor heimischen Publikum in der Berufsschulhalle. Ab Beginn der zweiten Halbzeit dominierte der letztjährige Hessenmeister der C-Jugend die Partie und die Niederlage war selbst in dieser Höhe verdient. Kleenheim präsentierte sich seitdem recht wechselhaft in der Liga. An guten Tagen sind sie kaum zu stoppen, an schlechten Tagen zeigen sie trotz des großen Kaders und der vielen Neuzugänge konditionelle Schwächen.

Auch bei uns dauerte es noch ein bißchen, bis wir uns aus unserem Tief befreit hatten. Doch drei Siege aus den letzten vier Partien zeigen, dass wir in der Oberliga wieder absolut mitspielen können. Gerade unser Tempospiel ist hierbei hervorzuheben. In den letzten Partien gelang es uns immer besser unsere schnellen Außenspielerinnen in Szene zu setzen. Hieran wollen wir auch im letzten Saisonspiel anknüpfen. Wenn wir es schaffen gegen Kleenheim zu gewinnen, hätten wir bis auf den Meister aus Bad Sooden/Schwalbach/Niederhöchststadt jedes Team der Liga einmal besiegt. Das ist unser ambitioniertes Ziel für das schwere Spiel in Kleenheim. Verzichten müssen wir dabei leider auf Hannah Rock, die aus privaten Gründen verhindert ist.

Zur Unterstützung wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag den 18.03.2017 um 13:00 Uhr in Twiste, fünfzehn Minuten später beim Imbiss in Dorfitter.

Bis denne

Thomas Tönepöhl