HSG Twistetal – HSG Hungen/Lich 20:23 (11:8)

Auch im letzten Spiel des Jahres wird die weibliche B-Jugend der HSG Twistetal nicht belohnt. Nach einer 11:8 Pausenführung müssen sie sich am Ende mit 20:23 geschlagen geben.

Dabei hätten sich die Mädels mehr verdient gehabt. Gegen die starke Deckung der Gäste spielten sie besonders vor der Pause hervorragend auf! Schöne Spielzüge, Freiwurftricks oder auch Würfe aus dem Rückraum waren zu bestaunen. In der Abwehr wurde gut verschoben, nur auf den Außenpositionen hatte Hungen/Lich ein wenig zu viel Platz. Die Führung hätte höher ausfallen können, wären die Pässe beim Tempogegenstoß erfolgreicher gewesen. Hier war die Fehlerquote bereits in der ersten Hälfte zu hoch.

Leider war dies auch der Knackpunkt im zweiten Durchgang. Während Hungen/Lich einige leichte Treffer erzielte, blieben wir bei unseren Kontern glücklos. Latte, Pfosten, nicht gefangene Bälle oder drüber geworfen konnte man nach Spielende in der Statistik lesen. Es waren diese leichten Tore, die uns am Ende fehlten. In der Abwehr hatten wir die Schwachstellen der ersten 25 Minuten besser im Griff. Nun war es die starke Rabea Wehrum, die sich ein ums andere Mal gegen unsere Verteidigung durchsetzen konnte. Dennoch hielt unser Vorsprung lange und erst kurz vor Spielende ging Hungen/Lich erstmals in Führung. Wir mussten nun etwas riskanter spielen, hatten aber weiterhin kein Glück. Unsere Gäste nutzen dies gerne aus und gewannen das äußerst faire Spiel mit 23:20.

Auch wenn solch eine Niederlage natürlich sehr enttäuschend ist, haben sich die Mädels ein großes Kompliment verdient. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie mutig und mit Tempo im Angriff gespielt, die spielerische Weiterentwicklung war klar zu erkennen. Als Team haben sie toll zusammengehalten und gezeigt, dass sie mit allen Emotionen dabei waren. Liebend gern hätten wir das Jahr 2016 mit einem Erfolgserlebnis beendet. Nun heißt, neues Jahr, neues Glück. In 2017 werden wir bestimmt auch wieder gewinnen;-)

Bis dahin bedanken wir uns recht herzlich bei unseren treuen Fans. Ihr wart wie immer spitze. Genießt die handballfreie Zeit und die besinnlichen Tage.

Tore:

Happe 5, Zimmermann 3, Isenberg 3, Brida 4, Röhle 1, Rock 1, Wilke 3