HSG Twistetal II – GSV Eintracht Baunatal III   22:39  (10:15)

Zu Gast in unserer temporären Heimathalle in Korbach durften wir niemand geringeres als den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksliga A begrüßen. Der GSV Eintracht Baunatal III hatte bis zum heutigen Spieltag noch keinen Minuspunkt auf dem Tabellenkonto, was wir natürlich gerne ändern wollten. Nachdem es uns bereits am vorherigem Spieltag gelang den Lohfeldener Mannen zumindest einen Minuspunkt auf die bisher genullte Negativbilanz zu drücken, waren wir zuversichtlich dies in einer ausgeglichenen Partie gegen die Jungs aus Baunatal zu wiederholen oder sogar mit einem Sieg zu toppen. Dieses Unterfangen wurde jedoch in den ersten drei Spielminuten direkt vom Gegner und uns selbst zunichte gemacht. Zu unserer wackeligen Abwehrleistung gesellten sich leider noch heftige technische Fehler und ein druckloses Angriffsspiel.

Cheftainer Joachim Stracke erkannte die Situation und zückte bereits in der dritten Minute die grüne Karte. Die folgenden Worten beflügelten unser Spiel spürbar. In allen Bereichen konnten wir uns steigern, was in der 11 Minute in einem 4:4 mündete.

Leider konnten wir unserer Motivation und unsere Leistung nicht weiter halten. Bis zum Halbzeitpfiff gerieten wir somit 10:15 in Rückstand.

Die motivierende Halbzeitansprache des Trainers erbrachte leider keine Besserung in unserem Spielaufbau. In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit gelang uns kein einziger Treffer, während hingegen die starken Baunataler einen 10 Tore-Vorsprung herausspielten. Die restliche Partie spielten wir dann fast schon wie benommen, leidenschaftslos und mit einer stetig steigenden Anzahl technischer Fehler im Passen, Werfen und in der Abwehrarbeit. Der Endstand von 22:39 ist daher nicht verwunderlich, wobei uns zumindest die Schmach des 40 Treffers erspart blieb. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass dies unsere bisher schlechteste Leistung war, seit Coach Joachim Stracke das Traineramt vor 2 Jahre übernahm und wir so absolut Chancenlos waren gegen eine bärenstarke Baunataler Mannschaft.

Aber wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nun bleiben uns 2 spielfreie Wochenenden um die Köpfe wieder freizubekommen und dann am 16.12 gegen die HSG Wesertal II  endlich mal wieder 2 Punkte einzufahren.