HSG Twistetal II – HSG Fuldatal/ Wolfsanger II 25:13 (13:7)

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen II aus Fuldatal/ Wolfsanger. Mit vollzähligem Kader und viel Selbstvertrauen durch den wichtigen Sieg Woche zuvor gegen Hoof/ Sand/ Wolfhagen begannen wir konzentriert die Aufwärmphase. Uns war klar, dass wir unseren Gegner nicht unterschätzten durften auch wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt nur 2 Punkte verbuchen konnten.

Wir fanden gut ins Spiel, die Abwehr stand sicher und kompakt, sodass wir nur wenige Bälle aufs Tor zuließen. Nach 10 Minuten lagen wir bereits 5:1 in Führung. Im Angriff klappten unsere Spielzüge und das Zusammenspiel zwischen Franzi Wilke am Kreis und Franzi Hampe im Rückraum funktionierte sehr gut. Jedoch vergaben wir zu viele klare Chancen, weshalb es zur Halbzeit nur 13:7 stand.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unser Tempospiel über die erste und zweite Welle verschärfen. Dies gelang uns vor allem durch Larissa die ihren Turbogang zündete und dem Gegner davon lief. Klappte das Tempospiel nicht waren Maren und Nadine zur Stelle, die schöne Tore aus dem Rückraum oder im 1 gegen 1 erzielten. Aufgrund des komfortablen Vorsprungs bekam jede Spielerin ihre Einsatzzeit, was unserem Spiel keinen Bruch brachte.
Das Spiel beendeten wir mit 25:13.

Nächsten Sonntag reisen wir zur TSG Dittershausen II die aktuell den 8. Platz belegt. Auch hier gilt für uns den Gegner nicht zu unterschätzen und vor allem unsere Torchancen besser zu verwerten.