HSG Twistetal II – mJSG Stauffenberg/Heiligenrode 5:0

E-Jugend mit Sieg in Saison gestartet

44:32 gewann die HSG gegen den Gegner aus Staufenberg-Heiligenrode

Die Aufregung war riesengroß, musste sich die E-Jugend II doch zum allerersten Mal in einem Ligaspiel beweisen. War man in den Testspielen gegen die eigene E-Jugend I und gegen die Korbacher E-Jugend mit Pauken und Trompeten untergegangen, standen die sieben- bis neunjährigen Kinder nun der mJSG aus Staufenberg-Heiligenrode gegenüber. Hier stimmten Größenverhältnisse und Spiellevel ungefähr überein, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.

Schon nach wenigen Sekunden netzte Henri Bracht für die HSG ein. Diese Führung gaben die 13 Kinder aus dem Kader von Dennis Köchling und Heike Saure über die gesamten 40 Minuten nicht wieder ab. Hochkonzentriert fingen die Mühlhäuser und Twiste Kinder viele Bälle des Gegners ab und machten sich sofort wieder auf den Weg vor das gegnerische Tor. An der Trefferquote lässt sich bestimmt noch ein wenig feilen und auch die Kreislinie kommt für manche immer so plötzlich, aber insgesamt zeigte das Team um Kapitän Niklas Behle eine ordentliche Leistung.

Mit 11:8 konnten sie den Sieg über die Zeit retten. Gott sei Dank trugen sich auf beiden Seiten je vier Spieler in die Torliste ein, denn die Anzahl der Torschützen wird am Ende mit den Toren multipliziert um den wahren Sieger zu ermittelt. Wie bei den Großen ließen sich die Sieger im Anschluss mit einer Welle von den Zuschauern feiern, begossen wurde der Sieg allerdings nicht mit einem Meter Bier, sondern mit einer Runde Spezi für alle. Wer die jüngste Ligamannschaft der HSG live erleben möchte, der ist am kommenden Samstag, 24. September um 13.15 Uhr in Mühlhausen herzlich willkommen, wenn die E-Jugend auf die HSG Lohfelden-Vollmarshausen II trifft.