HSG Twistetal II – TSG Dittershausen 26:19 (12:8)

Am vergangenen Samstag empfing die HSG den Tabellen-Siebten in der eigenen Halle. Die Worte unseres Trainers in der Kabine vor dem Spiel machten klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Konzentration, Spielzüge und Teamwork wurden vorausgesetzt. Mit Optimismus und Respekt vor dem Gegner zogen wir mit toller Unterstützung durch Cathrin Gellert und Alice Wilke aufs Feld.

In der ersten Halbzeit hatten wir schwer zu kämpfen, lagen direkt zu Spielbeginn mit zwei Toren hinten. Durch zwei Tore in Folge durch Karin Schweizer haben wir den Anschluss jedoch nicht verloren. Es begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch behielt die HSG immer einen kleinen Vorsprung, welchen sie durch die gute Umsetzung von Spielzügen, ab der 22. Minute ausbauen konnte. Die 12-zu-7-Führung in der 25. Minute gelang unter anderem durch die drei sicher verwandelten 7-Meter-Würfe durch Cathrin Gellert. Durch eine hervorragende Leistung von Alice Wilke am Kreis kamen Jennifer und Larissa Runte und Nadine Walkenhorst zum Abschluss. Im Tor zeigte Louisa Schlömer konsequent das ganze Spiel hindurch eine top Leistung, so dass die HSG mit einem 12:8 in die Halbzeitpause ging.

Bis zur 38. Minute konnte die HSG vier Tore in Folge erzielen und ging ohne Gegentor mit 16:8 in Führung, was Vera Potthoff durch eine starke Abwehrleistung ermöglichte. Ab jetzt war alles leichter. Maren Wilke erzielte durch gut gesehene Lücken tolle Tore, Cathrin Gellert verwandelte weitere drei 7-Meter und durch Spielzüge kamen, Lisann Schäfer, Karin Schweizer und Sophie Menken zu schönen Torchancen. So konnte die HSG eine – zu Beginn noch knifflige Partie – am Ende doch sehr klar mit einem 26:19 Endstand gewinnen.

Vielen Dank an unsere Fans.

Vielen Dank an Alice Wilke und Cathrin Gellert. Ihr ward eine tolle Unterstützung.

Und Danke auch an Louisa Schlömer – unserem Fels in der Brandung.

Tore für die HSG: Cathrin Gellert 6, Karin Schweizer 5, Jennifer Runte 3, Lisann Schäfer 3, Nadine Walkenhorst 3, Maren Wilke 3, Sophie Menke 1, Larissa Runte 1, Alice Wilke 1