HSG Twistetal II – TSV Escherode 33:12 (15:7)

Am vergangenen Wochenende hieß es für uns letztes Saisonspiel und vorerst auch letztes Spiel in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle, die aufgrund der Sarnierung in nächster Zeit erstmal nicht zu Verfügung stehen wird.

Bisher konnten wir die Punkte immer in der Mühlhäuser Halle behalten und auch beim letzten Spiel sollte sich das nicht ändern.

Wir waren heiß auf das Spiel und wollten unbedingt einen Sieg gegen den TSV Escherode erzielen, um die Saison zufrieden abschließen zu können.

Daher motivierte uns Catha bereits in der Kabine, den Gegner nicht zu unterschätzen und uns vernünftig aufzuwärmen, um den Anfang des Spiels nicht zu verschlafen.

Da Escherode eine sehr kompakte Abwehr spielt, durch die man nicht immer im Eins gegen Eins durchkommt,haben wir bereits in den vorherigen Trainingseinheiten viel für den Rückraum gearbeitet. Außerdem reiste Escherode zum Spiel nur mit neun Spielerinnen an. Dies hieß für uns Tempo spielen, vor allem über Larissa Runte auf linksaußen.

Der Anfang des Spiels verlief gleich sehr positiv, die Abwehr stand kompakt und auch wenn mal eine Gegenspielerin durchkam, konnten wir uns auf unsere Torhüterin Louisa Schlömer verlassen, die ein sehr gutes Spiel zeigte. Auch im Angriff erzielten wir unsere Tore anfangs meist über die erste oder die zweite Welle, wodurch wir mit 15:7 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit gab jeder noch einmal sein Bestes und so wurde der Vorsprung gegen Escherode stetig größer.

In den letzten zehn Minuten gab es noch einmal eine Auszeit, in der wir feststellten, dass wir das erste Mal in dieser Saison die 30 Tore erzielen können. Dies war nun unser neu formuliertes Ziel, welches wir durch Franzi Wilke’s Tempogegenstoß erreichten und mit einer Laola-Welle feierten.

Das Spiel endete letztendlich mit 33:12.

Man kann sagen, dass unser Sieg nie richtig in Gefahr war, da wir ab dem Spielanfang in Führung lagen und wir diese immer weiter ausbauen konnten. Sehr erfreulich ist, dass wir eine große Torschützenliste hatten, woran man sieht, dass jeder von uns in der Lage ist, seine Tore zu erzielen.

Nach dem Spiel fanden wir uns noch einmal an der Mittellinie zusammen, um uns bei Catha für die tolle Saison, die leider für sie auch die Letzte war, zu bedanken, in der wir mit ihr zusammen als Freundin, Trainerin und auch als Spielerin viel Spaß zusammen hatten.

Den Abend ließen wir dann gemütlich mit Pizza und Cocktails ausklingen und freuen uns nun auf unsere Abschlussfahrt im Sommer.

Torschützen: Cathrin 5, Larissa 5, Karin 5, Franzi W. 5, Lisann 4, Franzi H. 3, Maren 3, Vera 2, Johanna 1