HSG Twistetal III – HSG Zwehren / Kassel II 29:31 (13:16)

April warm und nass, tanzt die Magd ums Butterfass. Bleibt der April sonnig und warm, macht er den Bauern auch nicht arm. Ist Sankt Vinzenz Sonnenschein, bringt es viele Körner ein.

Viele nutzten das schöne Wetter am Wochenende um den Garten zu pflegen, oder die Seele baumeln zu lassen. Einer ließ sich von der Idylle aber nicht täuschen und inspirierte sich an den oberen Bauernregeln. So schwang sich unser Agrargroßflächendesigner Oli auf sein 180PS-Kätzchen und bestellte seinen Acker. Wer jetzt denkt, dass er seine Mannschaft im Regen stehen ließ, sollte bedenken: Erstens hat die Sonne geschienen und zweitens: Ohne Gerste kein Pils.

Nach 15 Minuten Spielzeit schimmerte bereits ein 8:8 auf der Spieluhr. Es sollte heute also nicht leicht werden. Deswegen wurde 2 Minuten später auch gleich die erste Grüne Karte gelegt. Erstmal verschnaufen. Da man sich nicht ganz so gut – wie erhofft – erholte, konnten sich unsere Gäste mit 3 Toren zum 13:16 Halbzeitstand absetzen.

Phase 2 des Spiels ist ja eigentlich immer unsere Phase. Eigentlich. Mit Unterstützung des lautstarken Publikums, blieb es über dem 19:19 in der 39. Minute und dem 26:26 in der 53. Minute durchweg spannend. Ohne jetzt nach absurden Ausreden zu suchen, lag es nicht am Unparteiischen, nicht an den Gegnern oder an unserer Spielweise. Logische Schlussfolgerung: Uns hat die stark schimmernde Sonne durch die Fenster geblendet, weswegen es immer wieder zu kleineren Ausrutschern kam.

Des Weiteren scheiterte es an etwas Selbstdisziplin. Nachdem Robin das 29:30 geworfen hatte (Min. 58), bekamen wir durch Tempogegenstöße mehrmals die Möglichkeit auszugleichen oder eine Führung zu erspielen. Da aber bekanntlich der Schütze des 30. Tores eine Runde Kaltgetränke für die Mannschaft sponsert, und die Geldtasche heute bei allen sehr eng saß, wollte folglich keiner das 30. Tor werfen.

Nur Einer konnte sich ein Herz fassen und zwang sich das 30. Tor zu werfen – Allerdings 60km weiter und 3 Ligen höher. Das soll aber kein Hindernis sein und so freuen wir uns trotzdem auf die Kiste Bier – Danke Christian! Es ist dir übrigens freigestellt, ob du die Braugerste dazu vom Hof Beckermann oder Hof Grötecke beziehst 😉  In diesem Sinne: Aprilwetter und Kartenglück, wechseln jeden Augenblick.

Torschützen: Robin: 9, Thomas: 7, Fabian: 6, Jojo: 5, Nick: 2