HSG Twistetal III – TG Wehlheiden III 32:22 (16:9)

In unserem vierten Heimspiel in Folge empfingen wir die TG Wehlheiden . Diese hatten bisher erst ein Spiel bestritten und eine Niederlage gegen die HSG Zwehren/Kassel kassiert.

Da Samstag Nachmittag 15Uhr eine sehr ungünstige Zeit für uns ist, standen wir noch 15 Minuten vor Anpfiff mit 5 Feldspielern und 2 Torhütern auf dem Feld. Doch nur ein kurzes Telefonat und Dirk machte sich sofort auf den Weg um uns zu unterstützen. Auch Jojo stand pünktlich zum Anpfiff  in der Halle.

Die Anfangsphase gehörte unseren Gegnern aus Wehlheiden und somit lagen wir schnell mit 0:2 hinten. Doch mittlerweile war auch Jojo spielbereit und mit seiner Stimme von der Bank ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Jetzt konnte die Aufholjagd beginnen. Durch einfache Tore aus dem Rückraum und erfolgreiche Treffer von außen konnten wir punkten, bis wir uns zu einem 12:6 absetzen konnten. Doch leider verletzte sich in dieser Phase Dirk Engelhard in einer Abwehraktion durch einen Schlag auf die Nase so sehr, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Somit hatten wir nur noch einen Auswechselspieler. Dies brachte aber zu dem Zeitpunkt keinen Bruch ins Spiel, wir setzten uns weiter Tor um Tor ab und gingen zufrieden mit 16:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen.  Wir gaben unseren Vorsprung von 5-6 Toren nicht mehr her. In der 40. Minute verletzte sich jedoch unser Torhüter Lars Schaper unglücklich am Fuss. Nun musste Fabian Ramachers zwischen die Pfosten. Da er uns zuvor im Feld aushalf, hatten wir nun gar keinen Auswechselspieler mehr auf der Bank. Wir mussten die verbleibenden 20 Minuten unsere Kräfte einteilen. Doch glücklicherweise ließen auch die Kräfte unserer Gäste nach und wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Hervorzuheben war ein Tempogegenstoß von Walter, der im richtigen Moment nach seiner 2 Minuten Strafe von der Bank kam, den überraschten Gegnern den Ball klaute und diesen sicher im Netz verwandelte. Auch vom 7 Meter Punkt war unser Walter erfolgreich und traf  „ungewollt“  zum 30:20.

Bis zum Abpfiff fielen auf beiden Seiten noch 2 Tore und so gelang uns ein verdienter 32:22 Sieg .

Ein großer Dank geht natürlich wie immer an unsere Fans, die auch zu so ungünstiger Spielzeit den Weg in die Halle finden um uns zu unterstützen.

Spieler und Torschützen: Christian Schüttler (8), Thorsten Schmidt (8), Thomas Tönepöhl (6), Joachim Stracke (4), Jürgen Fingerhut (3), Stefan Born (2), Fabian Ramachers (1), Dirk Engelhard,  Lars Schaper