HSG Twistetal – SV Germania Fritzlar II 24:25 (11:13)

Nach 8 Spielen ohne Niederlage erwarteten wir den Tabellenzweiten SV Germania Fritzlar 2 in der gefüllten Korbacher Berufsschulhalle. Wir wollten alles versuchen, um unsere positive Serie fortzusetzen und den Favoriten vor eine schwierige Aufgabe stellen. In den ersten 16 Minuten fielen bereits 14 Tore durch schnell vorgetragene Angriffe zum Spielstand von 7:7. Dann nahm unser Gegner eine Auszeit, die ihn scheinbar beflügelte. Fritzlar ging mit 4 Toren zum 8:12 in Führung, weil unsere Angriffe meist überhastet oder die Torwürfe zu ungenau waren. Auch in der Abwehr sanden wir zu vereinzelt und hatten nicht den nötigen Zugriff, so dass unser Trainerteam auf eine 3:2:1 Deckung umstellte. Diese Variante sollte besser fruchten und wir konnten zur Halbzeit bis auf 2 Tore zum 11:13 herankommen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, ruhiger und bedachter zu vorzutragen und vor allem aus der jetzt aggressiv stehenden Abwehr heraus die 2. Welle zu forcieren. Dies gelang uns jetzt besser und durch einen schönen Spielzug konnten wir zum 18:18 anschließen. (45.) Es entwickelte sich nun ein hart umkämpftes Spiel, bis die starke Sarah Oschmann zum 19:22 einnetzte. Trotzdem gaben wr uns nicht auf und kämpfen unbändig weiter. In der 55. Spielminute sah Oschmann nach einem Foul an Sina Schmidt die rote Karte. Den folgenden Siebenmeter verwandelte unsere Töni wie immer sicher zum 23:23. In der 57. Minute nahmen wir noch einmal eine Auszeit und Natze erzielte mit einem schönen Treffer von der Außenposition wiederum das Remis zum 24:24. Lider erzielte Lena Höhne den entscheidenden Treffer zum 24:25 Endstand, da ein Foul an Svenja leider nicht gehandelt wurde. Nach großem Kampf wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen. Trotzdem haben wir dem Tabellenzweiten bis zum Ende alles abverlangt.

Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken, die uns das gesamte Spiel über lautstark unterstützt und ebenso alles gegeben haben!

Bis zum letzten Heimspiel, Eure Damen 1

Tore: Janina 10/4, Karoline 4, Natalie 3, Judith 2, Laura 2, Svenja 1, Sina 1, Jana 1