HSG Twistetal – SV Germania Fritzlar II

Nach 8 Spielen  der Rückrunde sind wir mit 12:4 Punkten noch ungeschlagen und am Samstag erwarten wir den Tabellenzweiten aus Fritzlar, die Drittligareserve ist zur Zeit die Mannschaft der Stunde und mit 14:2 Punkten das beste Rückrundenteam, der Auswärtssieg bei Tabellenführer Hosawo und der deutliche Sieg gegen den Tabellendritten aus Vellmar unterstreichen die aktuelle Topform.

Für unsere Mädels wartet wohl der dickste Brocken in der Rückrunde, aber wir freuen uns auch auf diese Partie, denn gerade gegen die Topteams haben wir in den letzten Wochen Topleistungen gezeigt.

Nach dem Punktgewinn in Hosawo schlugen wir Vellmar, so dass wir auch gegen Fritzlar punkten möchten.

Aus der starken Mannschaft dürfen wir kaum einzelne Mädels herausnehmen, aber natürlich sind  die Toptorschützin Nina Albus und  Spielmacherin  Johanna Fischer 2 Spielerinnen, die nochmal aus dem Team hervorstechen. Ihre Kreise müssen wir in den Griff bekommen, um eine Chance zu haben.

Auf unserer Seite gilt es wieder besser in das Tempospiel der ersten und zweiten Welle zu gelangen, denn es fehlen aktuell die einfachen Tore, diese benötigen wir um die Spiele gewinnen zu können.  Aber Grundlage muss wieder eine stabile Deckung sein, denn diese war in den erfolgreichen Spielen unser Fundament.

Also liebe HSG Fans, auf geht’s am Samstag um 17:00 Uhr zum Topspiel unserer Mädels  gegen Fritzlar, und wieder gilt:

Unser junges Team braucht euch „VOR ALLEM, WENN ES MAL NICHT SO LÄUFT!!

Bis Samstag Euer Trainer- und Betreuerteam