HSG Twistetal – SV Kaufungen 07 37:22 (18:8)

Die erste Herrenmannschaft verabschiedet sich mit einem Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht aus der Saison

Am Samstag den 30.04 stand unser letztes Saisonspiel gegen den schon feststehenden Absteiger aus Kaufungen auf dem Plan, welches wir vor eigenem Publikum siegreich gestalten wollten. Auch wenn dieser Partie keine größere Bedeutung mehr zupflichtete nach der Niederlage gegen Zierenberg, wollten wir jedoch Moral beweisen und noch einmal beweisen, was wir können.

Leider mussten wir aber auf die erkrankten Lars Fingerhut, Jojo Stracke und Andre Krouhs sowie die aus privaten Gründen verhinderten Steffen Öhl und Robin Behle verzichten. An dieser Stelle nochmal die besten Genesungswünsche. So kam es das Lennard Schmidt und Maxim Stracke aus unserer zweiten Mannschaft, die bereits vor uns gespielt hatte, zu der Mannschaft stießen.

Zum Spiel. Die Partie wurde mit hohem Tempo unsererseits geführt und so war es wenig überraschend, dass wir uns schnell einen passablen Vorsprung erspielen konnten. So stand schon in der 12. Minute ein 10:4 auf der Anzeigetafel. Vor allem gegen unsere sehr offensive Abwehr, teilweise wurde sogar in Manndeckung gespielt, fanden unsere Gäste aus Kaufungen oftmals keine Mittel. So konnten wir unsere Führung bis zur Halbzeit auf 18:8 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir da anknüpfen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es galt also das Tempo hoch zu halten und durch eine flexible Abwehr immer wieder zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. Dies gelang uns anfangs aber nicht so gut wie noch in der ersten Hälfte. So kamen auch die Kaufunger zu leichten Toren. Doch ein gut aufgelegter Thomas Tönepöhl im Tor stand dem entgegen und konnte den ein oder anderen freien Ball parieren. Im Angriff war es vor allem Heinrich Wachs der mit seinem Tempo und seiner Entschlossenheit 11-mal ins Tor traf. Letztlich stand ein auch in der Höhe verdienter 37:22 Sieg zu Buche.

Nach diesem versöhnlichen Ergebnis zum Schluss der Saison, stand der Abschlussfeier mit Buffet und Freibier nun nichts mehr im Wege. Jedoch bedeutet Abschluss aber auch immer Abschied. So mussten wir uns nach dem Spiel von Jojo Stracke, Christian Schüttler, Thomas Tönepöhl und Steffen Öhl verabschieden. Es sei euch auch auf diesem Wege noch einmal Alles Gute gewünscht und ein riesen Dankeschön für Alles was ihr für die Mannschaft geleistet habt.

Zudem möchten wir uns auch bei unseren Fans bedanken für die super Unterstützung die gesamte Saison über. Egal ob wir gewonnen oder verloren haben, ihr habt uns immer unterstützt und das ein oder andere Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht. Wir hoffen, dass wir auch in der nächsten Spielzeit auf eure Unterstützung bauen können.

Tore für die HSG: Maxim 1, Nico 4, Johannes 6, Steffen 1, Christian 7, Jannik 3, Nils 4, Heinrich 11