HSG Twistetal – SV Reichensachsen

Sonntag, 22.01.2017 um 15:00 Uhr in Mühlhausen

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfangen wir den souveränen Tabellenführer der Oberliga Nord. Der SV Reichensachen führt die Tabelle unangefochten mit 18:0 Punkten an.

Das Hinspiel verloren wir sehr deutlich. Daher erwartet uns am Sonntag ein Spiel ohne jeglichen Druck und wir können befreit aufspielen. Wir wollen weiter unser 1:1-Spiel jeder einzelnen Spielerin und unser Entscheidungsverhalten im Angriff verbessern. Denn oft sind wir etwas zu ungeduldig und schließen im Angriff zu schnell ab, ohne den Ball laufen zu lassen und die am besten positionierte Spielerin zu suchen.

Um das Spiel gegen den SVR lange offen zu halten, wird entscheidend sein, ob wir die Laufwege der schnellen Angriffsspielerinnen besser unterbinden können als im Hinspiel. Unser vorrangiges Ziel ist es, bis zum Ende unseren Kampfgeist nicht zu verlieren und dem Gegner so möglichst lange Paroli zu bieten.