HSG Twistetal – TG Rotenburg 24:24 (12:14)

Nach zuletzt den Punktverlusten gegen HSG Hofgeismar/Grebenstein und HSG Fuldatal/Wolfsanger wollten wir nun auch mal wieder die Punkte auf unser Konto packen und uns für die guten Spiele belohnen. Jedoch dass dies nicht ganz einfach wird, wussten wir schon vor dem Spiel. Zu Gast kam die TG Rotenburg,  die zu diesem Zeitpunkt im Mittelfeld der Tabelle standen und somit nichts mit den Abstiegskampf zutun haben.  Wir mussten nun auch noch, nachdem Lars Fingerhut immer noch verletzt ausfällt, auf unseren zweiten Abwehrchef Nils Pohlmann verzichten.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften  absetzten und dies vollzog sich auch durch die komplette erste Halbzeit. Somit  war dieses Spiel ein Spiel auf Augenhöhe von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde.

Wir konnten in der ersten Minute gleich mit 1:0 in Führung gehen jedoch glichen die Gäste gleich aus und dies wiederholte sich stetig. Von einem 2:2 ging es zu einem 4:4 und vor dort zu einem 12:12. Kurz vor der Halbzeit ließ unsere Konzentration aber nach und die Gäste konnten sich dadurch ein zwei Tore Vorsprung herausspielen. Somit pfiff das Schiedsrichtergespann,  bei einem Spielstand von 12:14, die erste Halbzeit ab.

Wir sollten nun nicht in Hektik verfallen und unser Spiel ganz einfach weiterspielen.

Und uns endlich mal wieder belohnen und nicht kurz vor Schluss das Spiel  hergeben.

Mit neuen Elan starteten wir in zweite Hälfte des Spiels und konnten und auch gleich von Beginn  an überzeugen. Unsere Abwehr stand wie ein Bollwerk, sodass die Gäste keine Lösung fanden ein Tor zu erzielen. Die Folge daraus war, dass wir schnell ausglichen und sogar in Führung gingen.  In der 48 Minute konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen und es sah ganz so aus als hätten wir das Spiel entschieden. Allerdings dachten dies auch anscheinend einem großer Anteil unserer Spieler und kämpften nicht mehr so wie sie es davor taten.  Rotenburg konnte sofort den drei Tore Vorsprung egalisieren und gingen danach selbst in der 56 Minute mit drei Toren in Führung. Daraufhin nahm Trainer Dirk Wetekam die Auszeit und versuchte uns aus unseren Tief zuziehen. Wir sollten jetzt noch mal alles auf die Platte werfen, was wir können, und uns zurück ins Spiel ins Spiel zu kämpfen.

Wer dachte, dass jetzt das Spiel entschieden war, war heute in der falschen Halle.

Tatsächlich konnten wir uns wieder an Rotenburg herankämpfen und wir konnten durch den verwandelten 7-Meter von Steffen Fingerhut ausgleichen.

Die Gäste konnten jedoch noch einmal in Führung gehen und für uns war nur noch ein Unentschieden drin.  Nun hatten wir noch ca. eine halbe Minute zeit um 1 Punkt mitzunehmen.  Heinrich Wachs nahm sich ein Herz in die Hand und konnte buchstäblich in der letzten Sekunde per Hüftwurf den Ball ins Tor hinunterbringen. Tatsächlich schafften wir noch den Punkt mitzunehmen und der Jubel war groß.

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch den Fans, die uns zur jeder Zeit des Spiels lautstark unterstützt haben.

Tore: Sturm 1, Fait 1, Wachs 7/1, Happe 6/3, S. Fingerhut 1, Krouhs 4, Isenberg 4