HSG Twistetal – TuSpo Waldau 27:27 (14:14)

Am Samstag, den 17.02.2018 hatten wir die 1. Damenmannschaft des TuSpo Waldau zu Gast.

Mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel gegen die FSG Körle/ Guxhagen wollten wir wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und unser nächstes Heimspiel gewinnen und den 5. Tabellenplatz festigen.

Die Vorzeichen dafür standen gut. Alle Spielerinnen waren an Bord und fit.

Wir starteten gut in die Partie und führten schnell  4:1. Vor allem Janina kam gut in die Partie und erzielte drei der ersten vier Tore.

Doch dann kam es unerklärlicherweise zum Bruch im Spiel und Waldau konnte, auch bedingt durch eine 2 Minuten Strafe gegen uns, das Spiel drehen. Nach 15 schwachen Minuten mitte der ersten Halbzeit, in denen wir nur einen Treffer erzielen konnten,  konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff doch wieder etwas steigern und mit einem 14:14 in die Pause gehen.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, besser in der Abwehr zu stehen, mehr zu verschieben und aus einer sicheren Deckung mit Tempo nach vorne zu Spielen. Zudem forderten unsere Trainer mehr Ruhe und Übersicht im Angriff, sowie beim Abschluss.

Doch auch eine Umstellung der Abwehr von 3:2:1 auf 6:0 brachte nicht den erhofften Erfolg.  Zudem ließen wir die Entschlossenheit und unseren Kampfgeist über 55 Minuten vermissen.

Und so konnte Waldau nach 46 Minuten ausgleichen und bis zur  55 Minute sogar einen 3 Tore Vorsprung  herausspielen.  Zu allem Überfluss verletzte sich Laura in dieser Phase des Spieles auch noch am Daumen. Auch auf diesem Wege nochmal gute Besserung!

Dann nahm unser Trainergespann seine letzte Auszeit, um uns nochmals zu motivieren und uns doch noch wachzurütteln.

Dies gelang. Und durch 3 Tore hintereinander konnten wir zum 26:26 in der 59. Minute ausgleichen. In der hektischen letzten Minute erzielte Waldau durch einen 7-Meter 10 Sekunden vor dem Ende den Führungstreffer. Doch wir spielten den Ball schnell nach vorne und so konnte Karo Happe mit etwas Glück den Ball mit der Schlusssirene von 13 Metern doch noch in der linken oberen Ecke des Waldauer Tores unterbringen.

Da wir außer in den letzten fünf Minuten nie zu unserem Spiel fanden, die Bälle immer wieder viel zu leichtfertig hergaben und auch in der Abwehr nie zu unserem gewohnten Niveau fanden, können wir mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein und müssen uns jetzt umso fokussierter auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Denn wir müssen uns steigern, wollen wir kommendes Sonntag  eine Chance beim aktuellen Tabellen Ersten, der HSG HoSaWo haben.

Tore: Janina 8/2, Judith 6, Svenja, Sina, Laura je 3, Karoline, Linda, Jana je 1