HSG Twistetal vs. TSV Ost Mosheim 18:17 (6:7)

Saisonziel erreicht- HSG belohnt sich für Kampf!

Als eines der wichtigsten Spiele der laufenden Saison wurde das Heutige auf unserer Facebookseite angekündigt. Mit einem Sieg oder zumindest einem Unentschieden kann die HSG- Sieben auch in der kommenden Saison für die Landesliga planen. Zu Gast war der TSV Ost-Mosheim. Trotz eines guten Kaders rangieren die Gäste auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings dürfte alle Spieler aus dem Hinspiel gewarnt sein, wo man mit einer katastrophalen Leistung, vor allem in Halbzeit Zwei, 27:25 verlor.

Gerade am starken Mittelbock scheiterten wir ein ums andere Mal. Durch besseres Druckspiel und dem direkten Weg zum Tor wollen wir Diesen überwinden und die letzten Punkte holen, um unser ausgeschriebenes Saisonziel vorzeitig klar zu machen.

Spätestens nach der ersten Hälfte, als es mit 6:7 in die Kabinen ging, war allen Beteiligten klar, dass ein Torfestival an diesem Tage ausbleibt. Stattdessen dominierten beide Abwehrreihen und funktionierten hervorragend mit ihren Torhütern zusammen. Wobei wir, gerade in der Anfangsphase, den Gästetorhüter zum Helden geschossen haben.

Bis zur 50. Minute konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Wobei an dieser Stelle gesagt sein muss, dass Ost-Mosheim immer wieder einen Tick cleverer agierte und wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen mussten. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 56. Minute mit drei Toren führten.

Zu diesem Zeitpunkt glaubte auf den Rängen mit Sicherheit niemand mehr an den entscheidenden Punkt in Sachen Klassenerhalt. Allerdings wären wir nicht die HSG, wenn wir in solch einer Situation die Köpfe in den Sand stecken würden. Sicherlich ein Erfolgsgarant diese Saison. Fortan kämpfte Jeder für Jeden noch ein Tacken mehr und wir konnten die Führung der Gäste in der 59. egalisieren. Angetrieben von den zahlreichen Fans und Trommlern bekamen wir mit dem Schlusspfiff, nach einem Foul an Andre, einen Siebenmeter zugesprochen.

Er ist zwar der Kleinste im Team, aber in diesem Moment war er der Größte auf dem Feld. Rotz frech verwandelte unsere Nummer 6 den 7m und dem Jubel waren keine Grenzen gesetzt- Saisonziel erreicht.

An diesem Tag hat nicht die Mannschaft gewonnen, die den schönsten Handball gespielt hat, an diesem Tag hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte. Allerdings muss man an dieser Stelle den Gästen ein Großes Lob aussprechen. Trotz lange besiegeltem Abstieg solch eine Leistung auf die Platte zu bringen- Hut ab!

Mit nicht einmal 21 Jahren im Schnitt und ohne drei Stammkräfte der letzten Jahre (Gute Besserung weiterhin an Steffen, Lars und Jannik) konnten wir an diesem Tag unser Saisonziel erreichen und dürfen auch nächstes Jahr in der 5. Liga an den Start gehen.

Ein großer Bestandteil an diesem Erfolg seid ihr FANS! Wie ihr uns Woche für Woche begleitet und uns nach vorne peitscht ist in dieser Liga sicherlich einmalig. Auch in weniger ansehnlichen Momenten ist euer Support überragend.

In diesem Sinne… wir sehen uns nächste Woche zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Gegner ist der VFL Wanfried. Um 14:30Uhr startet der Fan-Bus an der MZH in Mühlhausen und 10 Minuten später bei Rüsselers in Twiste.

Torschützen: Happe 7(4), Isenberg 3(2), Krouhs 3, Wachs 2, Bender, Bitter und Fait je 1