HSG Wesertal – HSG Twistetal 13:27 (4:9)

Zum Auftakt in das neue Handballjahr 2018 haben wir uns bereits in den frühen Morgenstunden zu unserem Auswärtsspiel gegen die HSG Wesertal aufgemacht. Bei winterlichen Verhältnissen trafen wir uns schon um 8:30 Uhr zur Abfahrt zum Tabellenzweiten.

Trotz konzentriertem und präzisem Aufwärmen waren wir in den ersten Spielminuten dennoch nicht richtig wach. Geprägt von danebengegangenen Würfen und unvollständigen Torabschlüssen im Angriff dauerte es einige Spielminuten, bis unser erstes Tor fiel.

Zudem waren unsere Gegner, die sich durch viele B-jugendliche verstärkt hatten, hochmotiviert, wodurch ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 4:4 entstand. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und setzten 5 Tore in Folge ab, sodass wir mit einem 9:4 Spielstand in die Halbzeit gingen.

Die 2. Halbzeit verlief deutlich besser. Wir haben uns gegenseitig mehr motiviert und gemeinsam mehr in der Abwehr geredet, wodurch unsere Abwehr den Wesertalern keine Chance auf Torabschlüsse zuließ und wir uns bis zum zwischenzeitlichen 17:7 absetzen konnten. Obwohl unsere Gegner im Verlauf mehr mit dem Kreisläufer spielten und durch ein paar einfache Tore zurück ins Spiel fanden, haben uns unsere mehreren Zwei-Minuten-Strafen wachgerüttelt und uns dadurch nochmal zurück ins Spiel geholt. Mit weniger technischen Fehlern und stattdessen mehreren Torparaden hintereinander sicherten wir uns den Sieg mit einem verdienten 27:13 Endstand.

Bedanken wollen wir uns noch einmal bei Hanna Brida, die uns von der Weiblichen B-Jugend für dieses Spiel unterstützt hat. Ein großes Dankeschön gilt auch an unsere Fans, die den Weg bis nach Wesertal mit uns angetreten sind. Wir hoffen, dass ihr auch nächstes Wochenende bei unserem ,,Doppelspiel“ am Samstag gegen Dittershausen und am Sonntag gegen Hoof/Sand/Wolfhagen dabei sein werdet.

Spieler: Alica Schmincke, Karoline Happe 5, Maike Zimmermann 2, Svenja Isenberg 8, Janina Pooch 2, Hanna Brida 2, Sarah-Luisa Röhle 1, Meike Voß, Leonie Schäfer 1, Hannah Rock 1, Alice Wilke 4, Helin Tanrikut 1