Kahyar neuer Trainer der Damen I

Die HSG Twistetal stellt die Weichen für die nächste Saison im Damenhandball.

Nach einer teilweise turbulenten Saison, in der jedoch letztendlich der Klassenerhalt in der Landesliga vorzeitig gesichert wurde, übernimmt Ufuk Kahyar das Amt des Trainers ab der nächsten Saison. Mareike Bangert wird ihm als Co-Trainerin zur Seite stehen. Steffi Sude bleibt Torwarttrainerin. Ufuk Kahyar spielt derzeit noch selbst in der Landesligamannschaft des TSV Korbach und wird nach der Saison als Trainer der 1. Damenmannschaft zur HSG Twistetal wechseln.

„Ufuk hat bis vor drei Jahren bei uns bereits mehrere Jugendmannschaften und zum Schluss auch unsere zweite Damenmannschaft trainiert. Wir wissen daher genau wie er arbeitet und sind absolut überzeugt davon, dass er zusammen mit Mareike Bangert und Steffi Sude ein starkes Landesliga-Team für die Zukunft formen kann. Außerdem kann er auch gut mit jungen Spielerinnen arbeiten und diese in die Seniorenmannschaft integrieren.“

Kahyar:“ Die neue Aufgabe als Damentrainer der Landesligamannschaft ist für mich eine besondere Herausforderung. Mit der richtigen Vorbereitung habe ich nun Zeit, den Spielerinnen eine neue Handschrift zu geben. Es gibt noch viel Luft nach oben“, fasst Ufuk Kahyar zusammen. „Hierfür erwarte ich natürlich, dass alle Spielerinnen mitziehen. Das Zusammenspiel der Mädels und mir wird letztendlich den Reiz dieser Aufgabe ausmachen.“

Wir möchten an dieser Stelle noch dem Trainerteam um Mareike Bangert, Silke Schüttler und Nina Dittmann danken, die sich während der Saison bereit erklärt haben, die Mannschaft bis zum Saisonende zu führen.

Auch in der zweiten Damenmannschaft reicht Cathrin Gellert den Trainerstab weiter. Jana Meyer wird hier nach der Saison das Traineramt übernehmen.

„Wir danken Cathrin für die sehr engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Sie hat das Team trotz schwieriger personeller Situation in der Bezirksliga A etabliert. Dass Jana Meyer die Mannschaft nun übernimmt, ist für uns eine Top-Lösung. Sie hat selbst viele Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft gespielt und wird die zweite Mannschaft in den nächsten Jahren führen.“

Kahyar neuer Trainer der Damen I