Mal wieder was von der Dritten

Hallo liebe HSG-Fans,

die Dritte wünscht allen Fans und Gönnern ein frohes neues Jahr 2017, viel Gesundheit und unterhaltsame Spiele in der Rückrunde.

Es ist endlich mal wieder Derby-Zeit in Twistetal. Am heutigen Sonntag, den 15.01.17 empfangen wir unseren Lokal-Rivalen, den TSV Korbach III. Bevor wir uns aber mit unserem ersten Gegner in der Rückrunde befassen, wollen wir das vergangene Jahr noch einmal kurz und knapp Revue passieren lassen.

Nach einer Saison Handball in Twistetal ohne die Dritte haben wir uns entschlossen, in der aktuellen Saison 2016/17 wieder eine dritte Herrenmannschaft zu melden. Dies haben wir einerseits gemacht, da bei vielen die „Handballfinger“ immer noch jucken. Andererseits wollten wir den Handballfans in Twistetal diese einst so beliebten Sonntagabende wiedergeben, bei denen man mal ohne den hektischen Trubel, der bei unseren 1. Mannschaften Einzug gehalten hat, in aller Ruhe hochklassigen Handballsport bei einem frisch gezapften Pils genießen kann.

Nach der ersten Saisonhälfte bleibt nun festzuhalten: Aufgrund des geplanten Hallenumbaus — Umbaugepfusche, überteuertes Stückwerk, oder wie immer man es nennen will — mussten wir leider viel zu oft samstags spielen, sodass das „gemütliche Pils-genießen“ sowohl für Spieler als auch für Fans allzu oft in schwere Arbeit ausartete, da man im Anschluss ja dann auch noch die 2. Und 1. Mannschaft unterstützen musste. Die Sache mit dem hochklassigen Handballsport hat aber wiederum ganz gut funktioniert. Einzig und allein gegen den Konkurrenten aus Fuldatal konnten wir lediglich ein Unentschieden erzielen. Diese Leistung in der Hinrunde ist umso höher zu bewerten, da wir in der ganzen ersten Saisonhälfte mit etlichen Widrigkeiten zu

kämpfen hatten:

1.) Mittlerweile scheinen sich alle Mannschaften in dieser

Klasse in Form von Trainingseinheiten auf die Spiele

vorzubereiten — ein Unding!

2.) Einige Mannschaften, wie z.B. Zwehren/Kassel haben

auf ihre Kräfte aus der 1. Herrenmannschaft zurückgegriffen

und uns das Leben so doch recht schwer gemacht

(wenn es halt nicht reicht verliert man so 2x an einem

Wochenende in Mühlhausen…).

3.) Auch wir blieben nicht vom Verletzungspech verschont. So stand uns die fest eingeplante Grötecke-Achse nahezu die ganze Hinrunde nicht zur Verfügung (gute Besserung euch beiden und bis bald auf dem Spielfeld!).

Neuzugänge 3

Gerade aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Kader Mitte der Saison zu verstärken. Entgegen der mittlerweile gängigen HSG-Praxis taten wir dies nicht mit „Jungen Wilden“, sondern mit 2 erfahrenen Profis, die neben ihrem Können auch noch die nötige Ruhe und Souveränität besitzen. Gegen den SVH Kassel liefen Klaus Fingerhut und Jörn Fischer (siehe Photo) erstmals für die HSG III auf. Beide sind sehr Erfahrene Handballspieler, wie man nicht zuletzt an ihrem Trainingsanzug erkennen kann, und verhalfen uns sofort zu einem Kantersieg.

Die Rückrunde beginnt nun direkt mit dem Derby in der Mühlhäuser Halle. Wir würden uns freuen, dazu zahlreiche Fans begrüßen zu können.

Bis Sonntag also, eure Dritte!