HSG E-Jugend (Alter 9-10 Jahre) - Saisonvorschau

Liebe Handballfreunde,

wir starten dieses Jahr mit einer gemischten E-Jugend, die sich aus acht Jungs und sieben Mädchen zusammensetzt, in die Saison. Unser Ziel ist es, vor allem den Kids den Spaß am Handball zu vermitteln, den Teamgeist zu fördern und ein Team zu formen, da aus dem vergangenen Jahr nur sieben Spieler/innen in der Mannschaft verblieben sind und acht Spieler/innen von den Minis dazugekommen sind. Das heißt, dass wir diese Saison viele junge Talente im Team haben und neben den Punkten sicherlich auch viel Erfahrung sammeln werden.

Wir haben aber auch während der Ferien fleißig trainiert. Die Kids sind motiviert und ehrgeizig und uns macht es große Freude mit ihnen zu arbeiten. Jetzt wird es Zeit, dass es endlich losgeht, denn wir sind alle heiß aufs Handballspielen.

Wir bedanken uns bei Heike Saure, die uns weiterhin als Betreuerin unterstützt und natürlich bei allen Eltern und Fans, die uns bei den Spielen sicherlich lautstark anfeuern werden. Ein herzlicher Dank gilt auch der Stromerzeugergemeinschaft Mühlhausen, die unsere neuen Trikots gesponsert hat.

Los geht es für uns am 8. September. Dann starten wir mit einem Auswärtsspiel gegen die JSGmE Staufenberg/Heiligenrode in die neue Saison.

Gitte Striepen und Holger Schmidt