MSG Calden/Ahnatal — HSG Twistetal 22:28 (11:12)

Nachdem wir letztes Wochenende die Landesliga Reserve aus Hofgeismar mit 33:21 schlugen, mussten wir diesmal auswärts gegen den Angstgegner aus Calden ran. Verzichten mussten wir in dieser Partie leider wieder auf Nils Pohlmann, der immer noch nicht fit war. Dafür konnten wir aber wieder einmal auf die Schützlinge der A-Jugend zurückgreifen, die jedoch auch schon ein Spiel in den Beinen hatten.

Uns war schon vorher klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. Obwohl die letzten Jahre in Calden immer ein harter Rückschlag für uns waren, gingen wir mit breiter Brust in das Spiel. Vor dem Spiel hat das Trainerteam uns klargemacht, geduldig in der Abwehr zu arbeiten und das Druckspiel und die Kreisanspiele zu unterbrechen. Zudem sollten wir im Angriff konzentriert und nicht hektisch spielen.

Dies gelang uns am Anfang der Partie leider nicht. Technische Fehler und ungenaue Würfe prägten unser Spiel. Doch auch beim Gastgeber war dies ein Problem, sodass sich niemand richtig absetzten konnte. Wir liefen seit Beginn der Partie einem Rückstand hinterher. Der Gastgeber konnte seine 7:4 Führung nicht ausbauen, da wir langsam ins Spiel fanden. Ab der zwanzigsten Minute konnten wir dann auch erstmals eine 2 Tore Führung erarbeiten. In der ersten Halbzeit kam Calden noch auf ein Tor ran, sodass der Halbzeitstand 11:12 war.

In der Halbzeitansprache vom Trainerteam wurde uns nochmal klargemacht, dass wir kämpfen müssen für den Sieg.

Dies machten wir auch in der zweiten Hälfte. Wir nutzen unsere Chancen viel besser und was noch viel wichtiger war: Wir kämpften um jeden Ball in der Abwehr.  Insbesondere Lars Fingerhut war an diesem Tag in der Abwehr nicht klein zu kriegen. Er puschte auch seine neben Leute, sodass wir unsere Führung von 11:12 auf 12:18 ausbauen konnten.

Doch auch Julian Werner spielte eine sehr starke Abwehr und Patrick Fingerhut erwischte einen Sahnetag im Tor.

Zwar kamen die Gastgeber nochmal auf ein 20:22 ran, doch konnten dies unseren Sieg nicht mehr gefährden. Bei einem Spielstand von 20:27 vollendete Johannes Happe dann noch ein gut herausgespieltes Tor per Kempa zum 20:28.

Hiermit auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an die mitgereisten Fans, die uns wieder einmal lautstark unterstützt haben.

Unser nächstes Spiel findet wieder in der Hölle des Nordens statt, wo wir den Tabellen zweiten aus Bettenhausen empfangen. Bei diesem Spiel brauchen wir viel Unterstützung von den Fans, da diese Partie eine sehr wichtige ist. Und mit einem Sieg könnten wir unseren Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen.

Torschützen: Wachs 8, Isenberg 7/4, Lars Fingerhut 4, Happe 3, Werner 2, Krouhs 2, Behle 1, Steffen Fingerhut 1