MT Melsungen II – HSG Twistetal 30:28 (10:14)

Am heutigen Sonntag stand uns eine weitere schwere Aufgabe bevor. Ein Gegner, der am Ende der Saison sicherlich um den Aufstieg in die Oberliga mitspielt. Kein anderer, als die MT Melsungen II, welcher derzeit die Tabelle der Landesliga Nord mit nur zwei Minuspunkten auf ihrem Konto anführt. Aber wie aus der bisherigen Saison bekannt ist, spielen wir gegen die vermeintlich stärkeren Mannschaften nicht wirklich schlecht. Auch heute sollte sich dieses wieder bestätigen… aber ob es letztendlich reicht….wer weiß.

Ohne Lars Fingerhut (Schulter-OP), Mark Ziegler und Jannik Fingerhut dafür jedoch mit fünf Spielern der eigenen A-Jugend ging es nach Melsungen. Wir waren sehr motiviert und wärmten uns konzentriert auf. Trainer und Betreuer stellten uns auf die einzelnen Gegenspieler des Tabellenführers ein. Schaute man derweil beim Anpfiff auf die Tribüne, hätte man denken können, Melsungen hätte ihren Zuschauern Hallenverbot gegeben. So wurde es stimmungsmäßig dank Trommel und Klatschbrettern zu unserem Heimspiel.

So nun ging es aber endlich los. Wir starteten sehr konzentriert und einer kompakten Abwehr in das Spiel. Vor allem Joshua erwischte am heutigen Spieltag einen traumhaften Start. Die ersten drei Tore in Folge gingen auf sein Konto. Der Verlauf der Anfangsphase (0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 2:4 und 2:5) war beeindruckend und sorgte auf Seiten des Gegners zu Irritationen. In dieser Zeit wurden, seitens der Schiedsrichter, schon lebhaft gelbe Karten verteilt. Es zeigte sich schon jetzt, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden sollte. Das war bei der körperlichen Überlegenheit unserer Gegner der MT Melsungen aber auch zu erwarten. In der 18. Minute stand es sogar 4:8 und bis zur Halbzeitpause konnten wir unseren Gegner auch weiterhin auf Abstand halten. In der 30. Minute konnte Andre Krouhs den 10:14 Halbzeitstand noch erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung weiter sichern. Das war gar nicht so einfach, da so manche grobe Attacke der Gegner nicht ausreichend bestraft wurde. Hinzu kam, dass sich die Schiedsrichter nicht immer einer Meinung waren.

Aber besonders Maximilian Pregler war es, der uns auch heute wieder das Leben schwer machte, ob durch seine sicher verwandelten 7-Meter oder Tore auch dem Spiel heraus. Trotzdem konnten wir uns in dieser Phase durch schöne Tore von Heinrich und Steffen dennoch im Spiel halten. In der 43. Minute mussten wir bei einem Spielstand von 21:20 erstmals die Führung abgeben. Anschließend erzielte die MT drei Tore in Folge. Aufgrund der vielen 2 Minuten – Strafen war eine Rote Karte für den Melsunger Christian Damm fällig. Dieser musste in der 46. Minute vom Platz, was bei uns erneut für Hoffnung schöpfte. Durch Johannes und Nico konnten wir in der 55. und 57. Minute jeweils einen Ausgleich erzielen. Es blieb also spannend. Keine Zeit für die zahlreichen Fans zum Durchatmen. Doch leider sollte es an diesem Tag wieder nicht sein.  Am Ende stand das schmerzhafte Ergebnis von 30:28 an der Anzeigetafel, welches wir nach einer erneuten kämpferischen Leistung nicht verdient hatten.

Am heutigen Tag wäre ein Sieg für uns sicherlich gerecht gewesen. Aber leider sind in solchen Spielen die letzten Minuten oft spielentscheidend. Hier müssen wir einfach noch ruhiger und geschickter agieren.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer zahlreichen Fans. Ihr habt das Spiel mal wieder zu einem Heimspiel werden lassen. Leider konnten wir Euch dafür nicht belohnen.

Aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende.

Tore: Heinrich Wachs 9, Joshua Sturm 5, Johannes Happe 4 (2), Steffen Fingerhut 3, Nico Isenberg 3, Andre Krouhs 3, Jannik Bitter 1