SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal 10:31 (3:17)

Am vergangenen Samstag traten wir ohne Julian Werner und Jannik Fingerhut die Reise zum Tabellenvorletzten nach Kaufungen an. Nach dem deutlichen Sieg gegen Zierenberg letzte Woche  wollten wir unsere Siegesserie natürlich weiter fortsetzen und unserer Favoritenrolle gerecht werden.
Dies gelang uns zu Beginn der Partie jedoch nicht. In den ersten drei Minuten der Partie verloren wir durch Fehlpässe einen Ball nach dem anderen und so konnten die Gastgeber durch einen Tempogegenstoß die 1:0 Führung erzielen.  Dies sollte aber ihre Einzige im Spiel bleiben.
Denn trotz unseres eher durchwachsenen Angriffsspiels konnten wir die Partie dennoch durch unsere gute Abwehrleistung dominieren. Immer wieder haben wir unsere Kontrahenten zum Zeitspiel gezwungen oder haben durch Tempogegenstöße, die Robin sicher verwandelt hat, einfache Tore erzielt. So konnten wir uns Tor um Tor absetzen und gingen mit nur 3 Gegentoren in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hieß es so weiterzumachen, wie wir aufgehört hatten. Hier machte sich die deutliche Führung dann aber doch bemerkbar und es kam zu Unkonzentriertheiten. Immer wieder schlichen sich Fehler im Abwehrverbund ein, wodurch die Kaufunger zu Beginn der zweiten Hälfte genauso viele Tore wie im gesamten ersten Durchgang erzielen konnten.
Nachdem dann aber die ersten 10 Minuten gespielt waren fingen wir uns wieder und agierten sicherer. Auch im Angriff lief es nun besser, häufig kamen wir durch gut ausgespielte Spielzüge zu freien Würfen und wenn das mal nicht geklappt hat, hat Steffen aus dem Rückraum sicher verwandelt.
Auch die A-Jugendlichen konnten sich gut ins Spiel einbringen und sich immer wieder gut in Szene setzen. So bauten wir in den letzten 20 Minuten die Führung weiter aus und gewannen letztendlich verdient mit 10:31.
Ein besonderer Dank an die Zuschauer die uns, trotz des eindeutigen Ergebnisses, lautstark unterstützt haben. Am nächsten Samstag, dem 18.02.2017 steht mal wieder ein Heimspiel in der Hölle  des Nordens auf dem Plan, diesmal gegen den TSV Vellmar II, der zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz rangiert.

Tore: Glenn Fait 1, Robin Behle 5,  Nico Isenberg 3, Lars Fingerhut 3,  Johannes Happe 5 (1), Andre Krouhs 3, Steffen Fingerhut 7 (2), Heinrich Wachs 2, Nils Pohlmann 2