SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal II  15:15 (6:9)

Am vergangenen Wochenende fuhren wir zur SV Kaufungen mit dem Ziel, unsere ersten Punkte in dieser Saison zu erlangen. Nachdem wir uns im Spiel zuvor leider gegen die TSG Wilhelmshöhe geschlagen geben mussten, arbeiteten wir im Training an unseren Fehlern, die hauptsächlich im Angriff zu finden waren.
Wir wollten nun unser Angriffsspiel mit einem besseren Druckspiel und häufigerem Anwenden der Spielzüge gestalten.
Dies konnten wir in der ersten Halbzeit auch gut umsetzen. Zwar lagen wir in den ersten Minuten noch mit zwei Toren zurück, doch dann fingen wir uns und konnten aus einer sehr stark spielenden Abwehr heraus unsere Tore im Angriff erzielen, sodass wir unsere Führung bis hin zur Halbzeit halten konnten.
Zur Halbzeit stand es dann 9:6 für uns.
In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr weiterhin sehr kompakt, doch im Angriff konnten wir unsere Leistung aus der ersten Halbzeit nicht fortführen, sodass die SV Kaufungen ihren Rückstand immer weiter verkürzte.
Kurz vor Schluss konnten sie letztendlich den Ausgleich erzielen und somit endete das Spiel unentschieden, was sehr schade ist, da wir über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft waren.
Eine starke Leistung zeigte unsere Torhüterin Louisa Schlömer, die unteranderem alle 7-Meter halten konnte und auch sonst kaum Bälle des Gegners ins Tor ließ.
Am kommenden Samstag, den 30.09.2017, wollen wir gegen die HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim unseren ersten Sieg der Saison holen und würden uns über eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans sehr freuen.
Torschützen: Franzi Hampe 5/4, Franzi Wilke 3, Maren Wilke 3, Karin Schweizer 2, Johanna Kaiser 1, Larissa Runte 1