a

TSG Wilhelmshöhe – HSG Twistetal II 23:15 (14:07)

Nach der Winterpause stand unser erstes Rückrundenspiel am 21.01.18 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Wilhelmshöhe an.Wir reisten ohne Loui, Nadine, Vera und Jessi an. Trotz dieser Tatsache hatten wir uns fest vorgenommen als Tabellenzweiter frei aufzuspielen und die Wilhelmshöherinnen zu ärgern und ihnen Punkte zu stehlen. Außerdem wollten wir die im Testspiel gegen die HSG Ederbergland festgestellten Defizite beheben. Motiviert starteten wir in die erste Halbzeit, jedoch führten einige Unsicherheiten dazu, dass Wilhelmshöhe schnell einen kleinen Vorsprung ausbauen konnte, in der Abwehr waren wir meistens einen Schritt zu langsam oder ließen unsere Gegner aus dem Rückraum zu frei zum Abschluss kommen. Im Angriff fehlte uns die nötige Konsequenz, um unsere Chancen sicher zu verwandeln. Zur Halbzeit stand es 14:07. Wir wollten dieses Ergebnis jedoch nicht akzeptieren und den Kampf nicht aufgeben und starteten mit dem Ziel einer Aufholjagd in die zweite Hälfte des Spiels. Aber auch nach der Pause konnten wir unsere Leistung nicht genügend steigern, um Wilhelmshöhe bedeutend näher zu kommen. In diesem Spiel hat für uns einiges nicht gepasst, aber das kann nur ein Ansporn für uns sein als Team stärker zu werden und uns nicht von dieser Niederlage demotivieren zu lassen, da wir auf eine gute Hinrunde zurückschauen können und dies die Grundlage für unsere Rückrunde sein soll und die Basis auf der wir weiter an uns arbeiten und trainieren können.