TSV Escherode – HSG Twistetal II  20:23 (11:15)

Nachdem uns fast mit der kompletten Mannschaft am vorigen Wochenende das Spiel Korbach gegen Escherode in der Berufsschulhalle Korbach anschauten, um uns die Spielweise von Escherode genauer anzugucken, stand für uns fest, wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.

Da die Abwehr von Escherode sehr kompakt steht, war klar, dass es sehr schwer werden wird, im eins gegen eins zum Torerfolg zu kommen. Somit haben wir in den beiden Trainingseinheiten vorm Spiel viel für den Angriff getan, um vor allem über Tore aus dem Rückraum zum Erfolg zu kommen.

Am Sonntag, den 4.12.2016 fuhren wir mit der kompletten Mannschaft nach Escherode. Unsere Trainerin Cathrin Gellert forderte uns schon in der Kabine dazu auf, uns vernünftig aufzuwärmen, um direkt mit 100% in das Spiel zu starten.

Dies gelang uns auch relativ gut, denn wir konnten direkt im ersten Angriff des Gegners durch eine gute Abwehrleistung den Ball abfangen und sofort mit der zweiten Welle zum Torerfolg auf der Gegenseite gelangen. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr offen, denn wir konnten uns nie richtig von Escherode absetzen, sodass der Vorsprung meist zwischen 1-3 Toren betrug und Escherode immer wieder an uns herankam. Dies lag unteranderem daran, dass wir immer wieder Schwächen in der Abwehr beim Verschieben zur jeweiligen Seite zeigten, sodass meist die Außenspieler von Escherode zum Torabschluss kamen.

Wir gngen mit einem Spielstand von 11:15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Durch ein paar Unsicherheiten von uns, kam Escherode noch einmal an uns heran, sodass es ein spannendes Spiel war. Jedoch haben wir die Dinge, die wir im Training geübt haben, weitgehend umsetzen können, sodass wir, unteranderem durch eine starke Leistung von Louisa Schlömer im Tor, das Spiel verdient mit 20:23 gewannen und nun auf dem 4. Platz der Tabelle stehen.

Nach dem Spiel fuhren wir wieder zurück in die Heimat und ließen den Abend gemeinsam im Bistro ausklingen.

Kommendes Wochenende haeißt es dann wieder Derby-Time. Wir spielen am Samstag, den 10.12.2016 in der Mehrzweckhalle in Mühlhausen gegen Korbach und würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, um die zwei Punkte in Twistetal zu behalten.

Torschützen: Lisann 4, Franzi H. 3, Vera 3, Maren 3, Cathrin 2, Larissa 2, Karin 2, Franzi W. 2, Jessica 1, Jennifer 1