TSV Heiligenrode II – HSG Twistetal II 17:20 (8:9)

Beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde trafen wir auf den Meister der vorherigen Saison, den TSV Heiligenrhode II. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir auf unsere Spielerinnen Franziska Wilke und Jessica Pooch verzichten, deshalb wurden wir von Cathrin Gellert und Leonie Schäfer unterstützt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür. Zu Beginn des Spiels konnten wir uns durch gute Leistungen in Angriff sowie Abwehr mit 7 zu 3 Toren in Führung bringen. Im Laufe des Spiels ließen wir jedoch in der Abwehr nach und konnten im Angriff kein Druckspiel aufbauen, sodass wir viele Chancen vergaben. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit brachte dann allerdings Catha durch gute Anspiele an den Kreis wieder mehr Schwung ins Spiel, sodass wir mit einer knappen 8 zu 9 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Das gute Einbinden des Kreisläufers behielten wir auch in der 2. Halbzeit bei, wodurch wir einige 7 Meter herausholen konnten. Einfache Tore gelangen uns durch das nun deutlich verbesserte Tempospiel. Zudem nutze Nadine im Angriff die Lücken hervorragend aus und erzielte dadurch einige Tore. Mit einem Endergebnis von 20 zu 17 Toren und 2 Punkten in der Tasche konnten wir schließlich zufrieden zurück in die Heimat fahren.

Torschützen:

Catha 7, Franzi H. 3, Maren 1, Nadine 5, Johanna 2, Karin 2