TSV Korbach – HSG Twistetal II 11:15 (4:9)

Am Samstag, den 14.04.2018 wurden wir in der Kreissportschulhalle von den Mädels des TSV Korbach zum Derby gebeten. Wie man bereits dem Vorbericht der Zeitung entnehmen konnte, gingen wir als klare Favoriten in das Spiel. Und genau diese Selbstsicherheit war es auch, die uns Probleme bereiten sollte.

Bereits das Aufwärmen begann schon sehr unkonzentriert. In der Kabine machte Dennis uns nun noch einmal klar, dass wir Korbach auf keinen Fall unterschätzen dürfen und wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Unser Ziel war es, den Mädels der Hansestadt unser Spiel aufzuzwingen und über einfaches Druck- und Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Leider war das einfacher gesagt als getan. Im Angriff machten wir zu wenig Druck und spielten viel zu unkonzentriert, was zu ungenauen Pässen und Torabschlüssen führte. Positiv war, dass unsere Abwehr sehr gut stand und auch unsere Torfrau Louisa Schlömer wieder einen Sahne-Tag erwischt hatte, die sofort zur Stelle war, wenn doch mal ein Ball  den Weg aufs Tor gefunden hatte. So stand es nach 15min Spielzeit gerade mal 1:3 für uns. Nach einer grünen Karte und ein paar wachrüttelnden Worten von Dennis gelang es uns immerhin, bis zur Halbzeitpause unsere Führung auf einen 5Toreabstand (4:9) auszubauen. Was leider auch keine Glanzleistung war.

Klar war, dass wir in Halbzeit 2 definitiv nochmal 100% mehr geben müssen, um unserer Favoritenrolle gerecht werden zu können. Leider begann auch das Spiel nach der Pause mit viel zu vielen unüberlegten Einzelaktionen, in denen wir nicht miteinander spielten. Angeführt von Nadine Walkenhorst, die mit ihren starken 1gegen 1Aktionen immer wieder glänzen konnte, gelang es uns, unseren Vorsprung von 4Toren halten zu können. So gewannen wir das Spiel am Ende mit einem Spielstand von 11:15.

Abschließend möchten wir uns bei allen Fans bedanken, die es trotz grauenhafter Torausbeute ausgehalten haben, unser Spiel bis zum Ende zu verfolgen.

Wir sind uns einig, dass wir nächste Woche gegen Heiligenrode wieder in gewohnter Form antreten müssen, um unser Ziel zu erreichen und die Saison als Tabellen 2. beenden zu können. Anpfiff ist am Samstag 21.04.2018 um 15:00 Uhr in der Kreisberufsschulhalle, wo wir noch ein letztes Mal auf eure Unterstützung hoffenJJ

Tore: Nadine 5, Jenni 2, Lisann 2, Karin 2, Franzi W. 2, Maren 2