TSV Korbach II – HSG Twistetal II 20:29 (8:13)

Im ersten Rückrundesspiel der Saison hieß es für uns Derbytime in Korbach !
Durch den Sieg vergangenen Samstag gegen Kaufungen war es unser Ziel auch in diesem Derby wieder 2 Punkte mitzunehmen.
Die ersten fünf Minuten gehörten ganz klar Korbach, da es uns in der Abwehr nicht gelang, klare Absprachen zu treffen und die Gegenspieler konsequent anzugehen.
Nachdem wir uns dann endlich in der Abwehr gefunden hatten und unsere Torhüter auch wieder das Tor weitesgehend zugenagelt haben, konnten wir uns Tor für Tor ranarbeiten.
Bis zur 19.min konnten wir uns dann einen 10-5 Vorsprung erarbeiten und gaben diese fünf-Tore-Führung bis zur Halbzeit auch nicht mehr ab.

Die zweite Halbzeit startet ähnlich wie die erste, nämlich wieder mit teils fehlender Absprache und Orientierungslosigkeit in der Abwehr, so dass wir Korbach
bis auf 2 Tore herankamen ließen. Einzig unsere Torhüter konnten an die hervorragende Leistung vom letzten Samstag anknüpfen und so einige glasklare Chancen dem
Gegner wegnehmen.
Ab der 40.min lief es dann wieder einigermaßen rund im Angriff sowie in der Abwehr, so dass wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten und schließlich mit 29-20 gewannen.
Es war letztendlich ein sehr sehr zähes Spiel, in dem wir es uns oft selbst schwer gemacht haben!
Was zählt, ist der Sieg, und darauf werden wir weiter Aufbauen, denn im nächsten Heimspiel müssen wir gegen Heiligenrode wieder alles geben!!!

Torschützen: L. Schmidt 8, T. Schmidt 6, T. Bender 4, Öhl 3, Benke 2, Nolte 2, Jannedy 1, L. Bender 1, Krouhs, 1, Paul 1