a

TSV Korbach III – HSG Twistetal III 18:40 (12:23)

Gleich zum Saisonauftakt ging es für unsere wieder neu aufgestellte 3. Mannschaft zum Derby nach Korbach. Daher freuten wir uns auch besonders, als wir nach etwas mehr als 10 Minuten Spielzeit mit 9:2 vor dem Gastgeber lagen. Mit guten Absprachen in der Abwehr, machten wir es unserem Gegner schwer, Torchancen zu erspielen und es gelang uns früh, unsere Kreisläufer in unser Angriffsspiel einzubinden, einfache Tore aus dem Rückraum zu werfen oder unseren Außenspielern durch Druckspiel den nötigen Platz zum erfolgreichen Torwurf zu verschaffen. So stand es nach der 1. Halbzeit 23:12 für die HSG. 
Die 2. Halbzeit begann in den ersten 10 Minuten etwas schleppend, doch wir hatten das Spiel schnell wieder in der Hand um unseren Vorsprung nun vom 27:16 auf ein deutliches 38:16 anwachsen zu lassen. Dazu verhalf uns insbesondere unser alter Torwart Thomas Tönepöhl, der als Top-Torschütze 10 mal für die HSG treffen konnte!
So gewannen wir das Derby mit deutlichen 40:18 und dürfen uns nun zumindest schon einmal für eine Woche freuen, an der Spitze der Tabelle der Bezirksliga C zu stehen. 
Spieler und Torschützen:
Thomas Tönepöhl 10, Maxim Stracke 5, Stefan Born 5, Thorsten Schmidt 5, Marcel Fingerhut 4, Joachim Stracke 3, Steffen Öhl 3, Stephan Grötecke 3, Uwe Nolte 2, Jürgen Fingerhut, Lars Schaper