TSV Vellmar III – HSG Twistetal III 23:28 (9:16)

Der erste Schock saß tief an diesem Morgen, denn (bis auf eine Ausnahme) versammelten sich doch tatsächlich mal alle Spieler pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Wahrlich erstaunlich, da es nach alter Zeit erst 08:20 Uhr (Morgens!!!) war. Die eine Ausnahme hatte sich aber erst gar keinen Wecker gestellt und schlummerte weiter seelenruhig, in Daunendecken eingehüllt vor sich hin, während der Rest sich mutig unter den HR4-Klängen von Michael Holm und Costa Cordalis in Richtung Großsporthalle Vellmar aufmachte.

Dort angekommen, wurde sich erstmal auf dem Gelände umgesehen, um die erst beste Örtlichkeit für einen Kaffee aufzusuchen. Nachdem uns Sonja in Ihrem Stadt-Café mit Cappuccino & Co. ausgerüstet hatte, trudelten wir gemütlich in der Sporthalle ein. Nun aber etwas zu Spielverlauf…

In den ersten 5 Minuten entschied sich Robin bis zum Stand von 4:0 alle Tore auf sein Konto zu verbuchen. Der frisch gebackene Papa ließ seinem Glück und Elan freien Lauf und strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Über das 5:0 von unserem Nase legten wir durch den neu einstudierten Spielzug „Langen Hafer“, mit unserem ältesten Neuzugang „Henn-Air“, einen 6:0 Lauf hin.

In der Folgephase konnten insbesondere Thomas, Fabian und Nick – angetrieben von der fast stillschweigenden Zuschauertribüne – durch schöne Tore glänzen und wir setzten uns so auf ein 16:9 ab. Die Uhr zeigte noch 2 Sekunden bis zur Halbzeit und wir waren gerade im Ballbesitz. Ohne mit der Wimper zu zucken, donnerte unser Rückraumbomber Bohne – von der Mittellinie – den Ball ins kurze obere Eck des gegnerischen Gehäuses. Leider ertönte ganz kurz vorher die Halbzeitsirene und der Treffer konnte nicht gewertet werden – Schade! Legenden besagen, dass der Ball erst Wochen später auf einem anderen Kontinent wiedergefunden wurde.

Der restliche Spielverlauf entwickelte sich über ein 17:11 auf ein 25:21 bis zum Endstand von 28:23. Eine halbe Minute vor Schluss jubelten und applaudierten unsere Gastgeber allerdings über eine Gelbe Karte für Ihre Bank. Auf den ersten Blick unverständlich, aber im Anschluss stellte sich heraus, dass es für jede Gelbe Karte gegen die Bank eine Kiste Bier gibt. Eine auch für uns durchaus interessante Abmachung, würden unsere Betreuer nicht immer so seelenruhig & ausgeglichen agieren 😉

Aber bis dahin wünschen eine schöne Woche

Die Wadenklopfer

Torschützen: Robin: 9, Thomas: 8/1 ,Bohne: 4/1, Nick: 3, Fabian: 2 ,Nase: 1 ,Henner: 1