TV Külte – HSG Twistetal 18:22 (4:11)

Am 11.03.2017 hieß es für uns vorletztes Spiel und letztes Derby der Saison! Nach dem Sieg über den Tabellenzweiten Dittershausen in der vorigen Woche waren wir hoch motiviert und wollten unbedingt 2 Punkte mit ins Twistetal nehmen.
Bis auf Vera und Dennis (beide Urlaub) konnten wir mit dem kompletten Kader anreisen. Das Warmmachen war in Ordnung, jedoch schienen einige beim Torabschluss noch nicht ganz wach zu sein. Dies forderte Trainerin Catha dann auch vorm Spiel: Wach sein und mit 100 % bei der Sache! Zwar gingen wir vom Tabellenplatz her als klarer Favoriten in das Spiel, jedoch sollten wir die Külter Damen nicht unterschätzen, vor allem in eigener Halle!
Wie erwartet gestalteten sich die ersten Minuten des Spiels schläfrig und unkonzentriert. Bis zur 10. Minute stand es lediglich 2:3. Das lag vor allem an unserem mangelhaften Angriff. Torabschlüsse kamen entweder viel zu früh oder es wurde im Torhüterbereich geworfen, die die Külterin sicher hielt. Dann kamen wir endlich in Schwung und konzentrierten uns auf unsere Stärken. Die Abwehr stand Defensiv um das Spiel mit dem Kreis zu unterbinden. Würfe aus dem Rückraum wurden geblockt oder hatte unsere Torfrau Loui. Vorne wurde bis zur Lücke mit Druck gespielt und dann sicher unten ins Eck geworfen! Durch Ballgewinne in der Abwehr konnten wir unser Tempospiel mit Runte & Wilke für weitere Torerfolge nutzen. Über ein 4:7 in der 20. Minute ging es mit 4:11 in die Kabinen.
Da die zweite Halbzeit normalerweise unsere Stärke ist, wollten wir nochmal richtig angreifen und unserer Favoritenrolle gerecht werden. Leider lief es dann ganz anders. Bis zur 40. Minute konnte sich Külte bis auf ein 11:14 ran kämpfen! Die nächsten 10 Minuten liefen wieder besser. Lautstark angefeuert und unterstützt von unseren Jungs der 2. Herren um den Edelfan Marc Krouhs lief es bei uns wieder rund.
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE für die starke Unterstützung – auch später in der 3. Halbzeit
Die Abwehr stand gut und im Angriff setzte jeder seine Akzente für einen Torerfolg, oder es wurde bis zum 7 Meter gezogen. Um die 48. Minute dann eine verrückte Idee: Das Loui wollte so gerne auch mal auf dem Feld spielen und so erklärte sich Trainerin Catha bereit sich zwischen die Pfosten zu stellen. Loui belohnte unser Vertrauen souverän mit 2 Toren aus dem Rückraum: Danke dafürJ!
Den erhofften klaren Sieg gab es dann leider nicht für uns, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss – Endstand 18:22.
Torschützen: Karin 4, Lisann 2, Maren 2, Loui 2, Larissa 2, Jojo 2, Franzi W. 4, Catha 4/4