VFL Wanfried – HSG Twistetal 32:30 (16:16)

Bereits um 14:30 Uhr am Samstag den 28.04. fuhren wir mit dem Bus zum letzten Auswärtsspiel nach Wanfried. In dieser Begegnung mussten wir auf Torben Bender, Steffen, Lars und Jannik Fingerhut verzichten. Nach dem Sieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt in der Vorwoche gegen den TSV Ost-Mosheim gingen wir mit Rückenwind in die Partie gegen den Tabellen vierten.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach sechs gespielten Minuten führten sie 4:1. Doch davon unbeeindruckt agierten wir insbesondere im Angriff meist geduldig und clever bis zur guten Tormöglichkeit. Gerade Johannes Happe drehte in der ersten Halbzeit auf und sorgte mit seinen Toren für eine offene Begegnung. Zwar hatte der VFL immer leicht die Nase vorne, doch Nico Isenberg erzielte vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

In der Halbzeit bilanzierten wir, dass wir den Gegner heute ernsthaft schlagen könnten, wenn wir weiterhin den absoluten willen zeigen und die Konzentration hochhalten.

Der zweite Spielabschnitt startete gut für uns. Im Angriff wurden weiterhin gute Torchancen erspielt und in der Abwehr standen wir ebenfalls besser gegen die körperlich überlegene Heimmannschaft. In der 51. Minute konnte Joshua Sturm das letzte Mal ausgleichen, ehe die Gastgeber sich mit einem 3:0 Lauf absetzen konnten. Dies lag insbesondere an der schlechten Chancenverwertung in dieser Phase. So stand es nach 54: Minuten 28:25 für die Gastgeber. Doch wer uns kennt weiß, dass wir auch trotz dieser Situation nie aufgeben haben und alles in die Waagschale geworfen haben. Der VFL zeigte nun warum er dort oben steht und die erfahrenen Spieler netzten in der Folgezeit eiskalt ein, sodass am Ende die Anzeigentafel ein 32:30 zeigte.

Torschützen: Happe 9/5, Wachs 8, Isenberg 4, Pohlmann 3, Sturm 3, Krouhs 2, Bitter 1

Nach diesem Spiel kann man der Mannschaft nur ein Lob aussprechen, denn über die gesamte Partie hatte der VFL mit uns zu kämpfen. So können wir mit viel Selbstvertrauen auf das letzte Heimspiel gegen die HSG Baunatal schauen, wo wir uns gebührend in die Handballpause verabschieden möchten. Dazu brauchen wir natürlich auch wieder die Unterstützung unserer lautstarken Fans! Das Spiel findet am Samstag den 05.05 um 19 Uhr in der Kreisberufsschulhalle statt.