weibl. Jugend B 2. und 3. Qualifikationsturnier auf Hessenebene

Wie bereits angekündigt, bestritten wir am 03.06.2018 unser zweites Turnier auf Hessenebene in Hersfeld. Der Tabellenerste und -dritte dieses Turniers stiegen direkt in die Oberliga bzw. Landesliga auf. Der Tabellenzweite und -vierte spielen ein weiteres Turnier um die letzten Plätze in der Oberliga bzw. Landesliga aus.

In der ersten Begegnung trafen wir auf den späteren Turniersieger Bad Hersfeld. Die Madels überzeugten auf der ganzen Linie und hatten die Gastgeber am Rande einer Niederlage. So führten wir eine Minute vor Spielende mit 10:9, mussten aber kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich zum 10:10 hinnehmen. Insbesondere Hanna Happe überzeugte in dieser Begegnung auf der rechten Rückraumposition und konnte sich immer wieder erfolgreich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen.

Das entscheidende Spiel war vielleicht schon die nächste Partie gegen SV Reichensachsen. Nach einem guten Start gingen wir mit 4:2 in Front. Doch unsere Abschlussschwäche zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Turniere. Immer wieder scheiterten wir völlig freistehend an der zugegeben guten Torhüterin der Spielvereinigung. Dennoch entwickelte sich bis zum Spielende ein Spiel auf Augenhöhe, unsere Fehlwürfe ermöglichte Reichensachsen letztendlich aber den knappen 12:10 Sieg.

Gegen die HSG Bachgau hielten wir nur bis zum 1:2 mit. In der Folgezeit verließen uns immer mehr die Kräfte, was den Südhessen einige einfache Tore im Tempogegenstoß oder einen ihrer zahlreichen Siebenmeter einbrachte. Zur Halbzeit sah es beim Stand von 2:9 nach einem Debakel aus. Doch die Madels zeigten Moral, gaben in der zweiten Hälfte nicht auf und gestalteten die Begegnung ausgeglichen. Letzendlich verloren wir aber deutlich mit 9:17.

So belegten wir nur den vierten Platz, was ein weiteres Turnier für die Mannschaft bedeutet.

Dieses findet am 09.06.2018 in der Korbacher Kreissporthalle statt.

Neben der SG Zwehren/Kassel, gegen die wir bereits in einem vorherigen Turnier antraten, stehen die JSG Wallstadt und TSG Bürgel auf dem Programm.

Einen Favoriten für das Turnier zu benennen, ist schwierig. Es ist davon auszugehen, dass die Tagesform und der Siegeswillen entscheiden wird.

Doch die letzen Spiele haben gezeigt, dass wir als Mannschaft einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und selbst gegen vermeintlich stärkere Teams mithalten können. Auf dem Turnier wird es kein langes Abtasten geben können. Hier müssen wir sofort ab der ersten Minute als Mannschaft auftreten, die Abläufe müssen passen und jeder muss hundertprozentigen Einsatz zeigen. Unser Ziel ist es einen der ersten beiden Plätze zu belegen, denn diese würden den Aufstieg in die Landesliga bedeuten.

Wir hoffen natürlich, dass viele Zuschauer den Weg in die Kreissporthalle finden und uns lautstark unterstützen werden, damit wir unser Ziel erreichen!

Unsere Partien finden wie folgt statt:

• 10:00 Uhr:    HSG Twistetal – HSG Zwehren/Kassel
  • 12:00 Uhr:    HSG Twistetal – JSG Wallstadt
  • 14:50 Uhr:    HSG Twistetal – TSG Bürgel

Packen wir es (mal wieder) an!!