weibl. Jugend C – KSG Bieber 21:19 (11:9)

Am Sonntag, 11.02.2018, trafen wir in Külte die KSG Bieber. Bereits im Hinspiel taten wir uns schwer. Mit dem Ziel das Spiel deutlicher zu gestalten, gingen wir in die Partie. In dieser Partie mussten wir leider auf Kim Hering, Anna-Lena Reese und Emma Wachenfeld verzichten.

Zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab. Keine Mannschaft konnte sich in der Folgezeit einen Vorsprung erarbeiten. Dies lag auch daran, dass Svenja Jäger unsere Abwehr hervorragend zusammenhielt. Im Angriff konnten sich insbesondere Emilie Pok und Samira Berger gut durchsetzen. Dennoch leisteten wir uns zum Ende der ersten Halbzeit viele technische Fehler, wodurch wir uns nicht vom Gegner absetzen konnten. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabine.

Während der Halbzeitpause wurde insbesondere die Hektik im Angriffspiel fokussiert.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zu einem sehr kampfbetonten Spiel. Durch viele zwei Minuten Strafen gegen uns spielten wir oft in Unterzahl. Diese Situationen konnten die Mädels die meiste Zeit sehr gut lösen. Im Angriff konnten wir zu keiner Zeit die Normalform abrufen. Auch die zu früh beendeten Angriffe durch den Schiedsrichter machte uns das Leben nicht einfacher.

Auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen, hier geht ein riesen Lob an die Spielerinnen.

Unser nächstes Spiel findet am 17.02.2018 wieder in der Nordwaldeck-Halle in Külte statt. Der Gegner ist die SG 09 Kirchhof.

Torschützen: Pok 9, Berger 6, Jäger 3, Happe 3