weibliche C-Jugend – SG 09 Kirchhof (8:7) 18:19

Am Samstag, den 17.02.2018, hieß es Heimspiel in Külte für uns. Gegner war die SG 09 Kirchhof. Wir mussten allerdings ersatzgeschwächt in die Partie gehen, da Kim Hering (krank), Sophia und Louisa Rest, Emma Wachenfeld und Lucy Lefringhausen (Skifreizeit) ausfielen. Dazu kam noch, dass Samira Berger, Hanna Happe und Johanna Gleumes unter der Woche aufgrund von Krankheit nicht am Training teilnehmen konnten und angeschlagen in die Partie gingen. Ein Dank gilt an dieser Stelle besonders Zoe Eckert, Luca Fisseler und Melissa Scheele die uns aufgrund der Ausfälle unterstützten und ihre Sache gut lösten.

In der Anfangsphase zeigten wir uns wacher und sehr konzentriert. Dadurch konnte Svenja Jäger in der 12. Minute das 4:0 für uns erzielen. Insbesondere das Abwehrverhalten ist in der ersten Halbzeit zu loben. In der Folgezeit ließen sich die Gastgeber unseren Stempel nicht aufdrücken und fingen an um jedes Tor zu kämpfen. Leider machten sich langsam auch die oben angegebenen Umstände bemerkbar. Dennoch hat sich Anna-Lena Reese ein riesen Lob verdient, die in Ihrem ersten Spiel nach der auskurierten Verletzung eine überzeugende Leistung zeigte. Nach 25 gespielten Minuten lautete dann der Halbzeitstand 8:7.

Die Halbzeitpause wurde intensiv zur Regeneration genutzt. Zudem wurde das Angriffsspiel fokussiert und die fehlende Torgefahr im Aufbauspiel angesprochen.

Halbzeit Nummer zwei zeigte, dass die Kirchhöferinnen in diesem Spiel an ihre Grenzen gehen wollten und somit die Partie offenhielten. Dadurch gab es immer wieder Führungswechsel. Im Angriff konnten wir dann die Lücken auch endlich besser nutzen. Gerade Hanna Happe zeigte wieder eine exzellente Leistung.  Dennoch blieb unser Glück am Ende des Spiels aus. Kirchhof behielt die Nerven und konnte zwei Minuten vor Ende in Führung gehen. Wir schafften es leider nicht, diese Führung auszugleichen und mussten uns den Gästen geschlagen geben.

Torschützen: Happe 6, Jäger 3, Berger 3, Pok 3, Reese 3

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag den 25.02.2018 um 15 Uhr auswärts gegen den TV Hersfeld.

Bis dahin, eure weibliche C-Jugend