a

Bei der Dritten gehen die Lichter aus…

Heimspiel der Dritten und dann nur 10 Spieler zur Verfügung??? Eigentlich war es in der Vergangenheit immer so, dass die Personaldecke bei  Auswärtsspielen eher dünn ausfällt, aber jetzt auch schon bei Heimspielen?

Gut, es hat gegen Hessisch Lichtenau/Großalmerode natürlich trotzdem zu einem souveränen 35:24 (15:12) gereicht, aber die Entwicklung ist besorgniserregend!!! Vor dem Hintergrund, dass wir uns in der letzten Woche bereits unsere zweite Spielabsage geleistet haben, ist es nun fünf vor zwölf… Eine weitere Absage unsererseits würde das Aus für diese Saison bedeuten und ob wir uns dann in der nächsten Spielzeit noch einmal zusammenfinden würden, das steht sicherlich sprichwörtlich in den Sternen.

Was wären das für trostlose Sonntage ohne die Spiele der Dritten? Vielen ist auch die Tragweite eines solchen Skandals nicht bewusst. Hier nur eine kleine Auswahl dessen, was sich alles verändert könnte:

Die Fans, die Spieler sowie das gesamte soziale Umfeld der Dritten würden ihre Sonntage völlig neu planen müssen. Statt Hochgeschwindigkeitshandball in der Halle, würde es nur noch langsame Spaziergänge mit der Familie geben. Der eine oder andere würde sich den ganzen Sonntag auf dem Sofa wundliegen, weil er seinen A…. überhaupt nicht mehr hochbekommt. Der Bierumsatz der HSG würde einbrechen und unser freundliche Getränkemarkt sicherlich ebenso seine Absatzprognosen nach unten korrigieren müssen. Die Kirchenglocken in Mühlhausen müssten neu programmiert werden, damit man noch früher zum Tutt gehen kann, um an seinen Sonntagsschoppen zu kommen. Aufstrebende, junge, frische Talente müssten ihre Handballschuhe an den Nagel hängen und ihre verheißungsvolle Kariere endgültig beenden. An dieser Stelle wäre unser Fritz zu nennen… Die Zweite müsste sich, ohne auf das schier unerschöpfliche Spielermaterial der Dritten zurückgreifen zu können, selber um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt kümmern. Ehemalige Spieler der Ersten würden niemals den „richtigen“ Handball kennenlernen, weil sie den waldecker Schleppschritt nicht beigebracht bekommen. Und, und, und…

Damit dieses Szenario niemals eintritt und wir wie immer schöne Sonntage in der Halle verbringen können, sollten wir uns alle am Riemen reißen und diese Saison vernünftig über die Bühne bringen. Vielleicht gibt es ja auch noch Spieler im Ruhestand, die sich angesprochen fühlen, um uns zu helfen. Auch aus diesem Grund, haben wir aus marketingtechnischen Gründen an diesem Wochenende einen besonderen Leckerbissen für alle Fans der Dritten vorbereitet:

Licht aus? Spott an!!!

Das erste Flutlichtspiel der Dritten!!!  

Für dieses Spektakel haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und haben es nach langem Ringen tatsächlich geschafft, das Unmögliche möglich zu machen und mit der HSG Reinhardswald eine der erfahrensten Mannschaften der Bezirksliga, für dieses Highlight gewinnen können. Gespielt wird am Samstag, den 21. März um 21 Uhr direkt nach dem Spiel der Ersten.

Macht Euch auf was gefasst, wenn an diesem Abend um 20:58 Uhr das Licht in der Hölle des Nordens obligatorisch für einen Moment ausgeht… Diejenigen unter Euch, die der Meinung sind, dass die Lichter bei der Dritten nicht ausbleiben sollen, könnten in diesem Moment ja durch Feuerzeuge oder Taschenlampen ihre Meinung kundtun.

Das wichtigste ist aber die Tatsache, dass um diese Uhrzeit alle Kinder im Bett, die Schönwettererfolgsfans der Ersten zuhause, die Thekenfans schon dicke vom Pier sauffe und die Edelfans der Dritten heiß wie Frittenfett sein dürften und wir endlich mal gepflegten Männerhandball zur Erwachsenenzeit zeigen dürfen…

Es wird sogar gemunkelt, dass für die Halbzeit ein weiterer Leckerbissen auf Euch wartet…

 

Also wechselt die Batterien der Lampen und füllt das Gas auf, damit die Lichter der Dritten niemals ausgehen…

Bei der Dritten gehen die Lichter aus...