Damen II – Vorbereitungsphase 1

Dienstag den 13.06.2017 starteten wir in die Vorbereitung. Neu war nur das jetzt Dennis Winkler und Kai Nasemann die Trainer sind. Cathrin Gellert hatte leider nach der Saison als Spielertrainerin aufgehört. Ein gemeinsames Training mit der ersten Damen und der A-Jugend war der Startschuss in die Vorbereitung. Dies sollte als Zeichen gesehen werden das man in Zukunft noch enger zusammen arbeiten will.  Die nächsten Wochen mußten die Trainer erstmal nutzen um die Mannschaft kennen zu lernen. Bis es dann am letzten Wochenende zum Testspiel gegen die HSG Baunatal II ging. Nach dem Spiel können die Trainer der Mannschaft einen absoluten Ehrgeiz bescheinigen und übernehmen von Cathrin Gellert eine sehr starke Mannschaft mit der es Spaß macht zu arbeiten. Cathrin hat da wirklich super Arbeit in den letzten Jahren geleistet.

Am Sonntag, den 09.07.2017 hatten wir unser erstes Trainingsspiel der Saison, gegen die HSG Baunatal II. Wir gingen mit Spaß ins Spiel und unser Trainer Dennis Winkler sagte von Anfang an, dass er sich nicht aufregen möchte, da es nur ein Trainingsspiel ist. Trotzdem sagte er, dass wir uns konzentrieren und alles geben sollen. Wir haben drei mal 20 Minuten gespielt und konnten in der ersten Halbzeit schon direkt die Führung übernehmen. Die Zweite Halbzeit lief auch gut. In der Pause zwischen der zweiten und dritten Halbzeit sagte Dennis noch einmal, dass wir ruhig bleiben sollen und uns konzentrieren sollen, was allerdings nicht so gut klappte und wir dadurch, dass wir nervös wurden, in der dritten Halbzeit gleich drei Bälle im Angriff verloren haben.  Allerdings haben wir auch in der dritten  Halbzeit die ersten zehn Minuten lang auf eine 3-2-1 Abwehr umgestellt, die sehr gut war, da wir diese zehn Minuten lang verhindern konnten, dass das gegnerische Team ein Tor wirft. Am Ende konnten wir die HSG Baunatal II mit einem 22:15 besiegen.

Karin 3, Lisann 3, Jennifer1, Franziska H. 8, Jessica 1, Larissa 2, Johanna 1, Franziska W. 3