HC Medebach – HSG Twistetal III 19:35 (8:18)

Wade halei du Schlingel

„Leben heißt Veränderung“, sagte der Stein zur Blume und flog davon. Ob er dies mit seinem eigenen Willen oder durch den von Sturmtief Sabine tat ist bislang noch offen. Es wurden für den Sonntag einige Spiele durch dieses Lüftchen abgesagt, gerade im Jugendbereich. So diskutierte man auch im Kreise der Wadenklopfer ob man denn den weiten und beschwerlichen Weg über die Grenze antreten solle. Es dauerte aber nicht lange bis man sich einigte hinzufahren und auch der Schiedsrichter von der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen trat dankenswerter Weise die Reise an.

Als man die Autos mit Fans, Trommeln und Kinderdönern voll gefrachtet hatte, ging die Abenteuerreise auch schon los. Da es keine Turbulenzen auf dem Weg gab, blieb es bei der Reise ohne Abenteuer. Durch 2 kurzfristige Absagen war unser ohnehin schon kleiner Kader weiter geschrumpft: 9 Mann wärmten sich beim Basketball-Körbe-Schmeißen auf der Platte gemächlich auf während Betreuer Klaus gemütlich mit der Fanbase quatschte.

Ehe wir uns versahen wurde die Partie auch schon angepfiffen. Zack – Tor die Hausherren des HC. Also was tun? Mit der sogenannten „Locke“ wurde zum Angriff geblasen (oder hier eher gepfiffen). Ausgleich auf 1:1 durch Paule und Simon Engelhasel brachte uns die 1:2 Führung. Wir schafften es zu Beginn noch einigermaßen konzentriert aufzuspielen und konnten durch schöne Rückraumaktionen oder beim Hindurchschlängeln der Abwehr sehenswerte Tore durch Marcel und Jojo einfahren. Zudem wusste Marcel auf der Mitte unseren heute bärenstarken Kreistänzer Nick wirkungsvoll einzusetzen (Kreistänzer weil er die Abwehr am Kreis förmlich austanzte, kapisch?)

In der Abwehr konnten wir ein ums andere Mal Bälle abfangen oder unser gut aufgelegter Wurf-Entschärfer Philipp (der sogar im gegnerischen Bericht lobenswert erwähnt wurde) parierte die Dinger und konnte gelegentlich auch mal Konter auf den pfeilschnellen Paule spielen. Über ein 4:11 tasteten wir uns an den 8:18 Pausenstand. Lief bisher ganz in Ordnung, ein zwei Schräubchen galt es aber nach zu ziehen. Leider hatten wir keinen Werkzeugkasten mit dabei. Wir agierten nun vermehrt hektischer und ein roter Faden wurde auch gelegentlich mal vermisst. Es war auf der Platte insgesamt, ja, man kann schon sagen ein Gewusel. Manchmal schnelle Tore direkt nach dem Anwurf, Lücken im 1:1 zum Tor genutzt oder durch ein paar Kreuzungen im Rückraum Ableger auf Außen. Es war alles dabei.

In den ersten Minuten der Halbzeit zwei machten Nick und Marcel die Tore – jeweils drei. Nachdem Nick noch zwei 7-Meter verwandelt hat – und dies sicher! – sorgte ein „Du Schlingel“ hier und da für Gekicher. Trotz allem Gewusel spielten wir unseren Stiefel irgendwie runter, dies stimmte unser’n Offiziellen Klaus jedoch nur halbwegs munter. Hat der Bauer kalte Schuhe, steht er in der Tiefkühltruhe. „Im Tor dacht ich mir immer: Was machen die für Sachen? Heute muss ich auch mal meine Bude machen“ – Somit herzlichen Willkommen in der Torschützenliste Leon! Auch Rückraumbomber „Moin Digga“ Dennis wusste über den gegnerischen Abwehrverband zu fliegen und dadurch zwei schöne Tore zu kriegen. Eines davon das dreizigste noch obendrein, die nächste Runde ist noch fällig: Und zwar daheim! 😉

Auch Altmeister Jojo hatte zum Schluss die Abwehr am 9 Meter ziemlich versetzt und nochmal so richtig eingenetzt. Philipp holte sich gegen Schluss noch schön ein paar freie Dinger und verwertete diesen auf Paule, unseren kleinen Langfinger. Kurz vor Schluss traf in unserem Bunde auch der Letzte – Henn-Air, der sogar mal aus dem Rückraum einnetzte.

So haben wir die Partie souverän, wenn auch nicht bilderbuchhaft, zu Ende geschaukelt und konnten uns über einen 19:35 Auswärtssieg mit dezimiertem Kader freuen. Auch haben wir uns sehr über Philipp gefreut, der sich wieder einmal selbstlos für die Dritte eingesetzt hat, Danke! Die eigentlich schon lang ersehnte dritte Halbzeit fiel leider sehr kurz aus da wegen des zunehmend turbulenten Wetters die Heimreise möglichst schnell hinter uns gelassen werden wollte. Tut uns wirklich Leid, liebe Freunde aus Medebach, aber wir kriegen da ja vielleicht auch mal was in die Wege geleitet 😉

Zu Letzt gilt unser Dank neben dem gastfreundlichen HC auch dem Schiedsrichter und an die mitgereiste Fanbase, der wir hoffentlich einen schönen (oder auch lustigen) Abend bescheren konnten. Wir erwarten euch auch für das Mammutprojekt VfB Bettenhausen II zuhause in eigener Halle am kommenden Sonntag.

Die 9 lustigen 10: Klaus, Philipp, Nick: 10/2, Engelhasel: 1, Henner: 1, Paule: 5, Jojo: 8, Marcel: 6/2, Dennis: 3, Leon: 1