HSC Landwehrhagen – HSG Twistetal II 34:26 (16:11)

Nach guten und engagierten Trainingseinheiten in den letzten Wochen traten wir zuversichtlich und gut gestimmt in Landwehrhagen an. Mit vollbesetzter Mannschaftsstärke wärmten wir uns konzentriert auf und wollten endlich mal wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Was sich dann jedoch abspielte, trieb unseren Coach Oliver Grötecke jedoch an den Rand der Verzweiflung. Mit Handball hatte das unsererseits nicht viel. Weder in der Abwehr noch im Angriff zeigten wir die notwendige mannschaftliche Geschlossenheit. So konnten die Gastgeber Tor um Tor davonziehen, da in unserer Abwehr die nötige Kommunikation und auch ein vernünftiges Stellungsspiel fehlten. Im Angriff waren wir viel zu statisch, so dass das Spiel nur aus oftmals dann auch glücklosen Einzelaktionen bestand. Die fehlerhaften Abschlüsse nahmen die Gastgeber dann dankbar an, um ihrerseits schnelle Tore zu erzielen. Auch hierbei hat es bei uns oft viel zu lange gedauert, bis wir uns in der Defensive ausreichend sortiert hatten.

Landwehrhagen gelangte so zu einem Zwischenstand von 11:3 Mitte der ersten Halbzeit, und es sollte bis zur 20. Minuten dauern, bis wir endlich besser ins Spiel kamen.

Unsere Deckung arbeitete jetzt besser, so dass wir – auch über Tempo-Gegenstöße bis zum 15:11 kurz vor der Halbzeitpause aufholen konnten.

Man sollte ja meinen, dass wir nun den richtigen Weg ins Spiel gefunden hätten, aber tatsächlich wollte an diesem Tag irgendwie nichts zusammenlaufen. Immer wieder schaffte es Landwehrhagen, über ein gutes Kreisläuferspiel direkt oder indirekt zum Torerfolg zu kommen, da wir an diesem Tag nicht in der Lage waren, eine stabile Abwehr auf die Platte zu bringen.

Im Gegenzug waren unsere Angriffsbemühungen und Torwürfe oft genug nicht zwingend genug, so dass wir am Torhüter oder dem Aluminium scheiterten.

Die Gastgeber konnten so in Hälfte zwei konsequent immer weiter davonziehen, so dass am Ende ein 34:26 auf der Anzeigetafel stand.

Dass wir das deutlich besser können, haben wir schon oft genug bewiesen. Jetzt gilt es, unsere alten Tugenden wiederzufinden und endlich das umzusetzen, was wir eigentlich können.

Ein großer Dank geht an Tobi Mettenheimer und Luis Bracht, die unsere verletzungsbedingten Ausfälle auf der Torhüterposition so gut es ging ausglichen.

Torschützen:

Schmittat 3, J. Stracke 2, Behle 3, M. Stracke 5, Jannedy 3, Nolte 1, Krouhs 7, Oehl 2

Nächsten Samstag um 15 Uhr treten wir in heimischer Halle gegen Langenthal an und müssen dabei unbedingt zwei Punkte holen, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen, in dem unser Team eigentlich gar nichts zu suchen hat. Wir hoffen dabei auf lautstarke Unterstützung unserer Fans!