HSG Baunatal – weibl. Jugend A

Duell der Ungeschlagenen

Das Spiel der Saison ist es vielleicht noch nicht ganz. Aber auf jeden Fall der erste Höhepunkt! Im Spiel zwischen der HSG Baunatal und der JSG Twistetal/Korbach treffen die einzigen beiden ungeschlagenen Mannschaften der Oberliga Nord aufeinander.

Dabei geht es in dem Spiel nicht nur um die Tabellenführung, sondern auch um ein Duell, dass beide Mannschaften in den letzten Jahren immer wieder motiviert und zu tollen sportlichen Leistungen geführt hat.

Der Krönung für Baunatal war freilich der Gewinn der diesjährigen Hessenmeisterschaft in der B-Jugend und die anschließende Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Dementsprechend liegt die Favoritenrolle auch ganz klar bei unseren Gastgebern aus Hertingshausen. Mit Paulina Kauffeld und Jana Hoffmann haben sie gleich zwei Spielerinnen mit einem hervorragenden Auge und einer intelligenten Spieleröffnung. Davon profitiert nicht nur Kreisläuferin Antonia Icke, sondern auch die Neuzugänge Leonie Brüßler und RikaSimon, die über einen tollen Abschluss verfügen, werden immer wieder in Szene gesetzt. Die stärkste Waffe der Baunataler ist jedoch ihr kompromissloses Umschaltspiel. Konsequent über 60 Minuten baut das Team von Trainer Arnd Kauffeld auf die 1. Und 2. Welle. Und dies erfolgreich!

Wir brauchen uns in dieser Saison allerdings auch nicht verstecken. Unser Saisonstart war stark. Im schweren Spielen gegen Dittershausen haben wir zunächst Charakter und in engenSpielsituationen als Team den nötigen Kampfgeist gezeigt. In der Defensive sind wir schon hervorragend in Form und haben gemeinsam mit unseren ausgezeichneten Torwartleistungen durchschnittlich nur knapp über 20 Gegentore pro Spiel kassiert. In der Offensive müssen wir aber gerade gegen Baunatal noch die richtige Mischung aus Risiko und Geduld finden. Unsere Power im Angriff ist in vielen Phasen beeindruckend, zu schnelle Abschlüsse bergen aber die Gefahr in Konter zu laufen. Vermutlich wird das Spiel daher vor allem über die Nervenstärke entschieden.

Wir freuen uns auf die Begegnung! Und wollen daher diese Freude in positive Spielfreude auf dem Platz umwandeln.

Anwurf ist am 19.11.2022 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Hertingshausen.