HSG Fuldatal/ Wolfsanger- HSG Twistetal II 20:34 (11:19)

Am vergangenen Sonntag stand ein Auswärtsspiel bei den Damen der HSG Fuldatal/ Wolfsanger auf dem Programm.

Nach der Heimniederlage gegen den jetzigen Tabellenersten HSG Baunatal am vergangenen Samstag, waren wir sehr motiviert wieder zwei Punkte mit in die Heimat zu nehmen!

Im Training unter der Woche und vor allem in der Donnerstagseinheit, wurde von Dennis der Schwerpunkt vorrangig auf das Entscheidungsverhalten gelegt.

Die Fehler die uns am vorherigen Samstag unterlaufen sind, sollten uns so nicht noch einmal passieren und wir wollten uns wieder Voll und Ganz auf unsere Stärken fokussieren.

Aus einer starken und stabilen Abwehr heraus, mit Ruhe und Köpfchen den Angriff aufbauen und bis zu der daraus entstehenden Lücke spielen.

In den ersten zehn Minuten stand unsere Abwehr leider noch nicht so kompakt wie wir es wollten und erlaubten es den Gegnern so immer wieder Lücken zu finden. Somit gestaltete sich bis zur 9. Spielminute das Spiel sehr ausgeglichen. Ab dem Stand von 6:6 und der endlich abgelegten, leichten Anfangsnervosität, zogen wir mit einem 0:5 Lauf erstmals davon.

Mit einer stark, als vorgezogene agierenden Luisa, gelangen uns vorne schnelle und einfache Tore. Ab diesem Zeitpunkt gaben wir das Heft in Ihringshausen nicht mehr aus der Hand. Über die Zwischenstände 6:11 in der 17. Minute, bis 10:16 in der 24. Minute, nahmen wir eine acht Tore Führung ( 11:19) mit in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und bauten den Vorsprung über die Abwehr kommend, immer weiter aus.

Sofie und Natze fanden auf der rechten Seite immer wieder Ihre Lücken, aber auch die anderen Mädels ließen nicht viel liegen.

Somit konnten wir uns immer weiter absetzen und ließen ab der 48. Spielminute bei einem Spielstand von 20:27 kein weiteres gegnerisches Tor mehr zu. Stattdessen bauten wir die Führung weiter aus und gewannen das Spiel am Ende mit 20:34.

Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung, haben wir die letzte Niederlage aus unseren Köpfen gespielt und wieder gezeigt was wir können, wenn wir alles geben und zusammen kämpfen.

Nun heißt es zu Hause die nächsten zwei Punkte zu holen, wenn am kommenden Samstag um 15:00 Uhr, die direkten Tabellennachbarinnen aus Lohfelden/ Vollmarshausen bei uns zu Gast in Mühlhausen sind. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Fans, bis Samstag in der Halle.

Tore: Natze 9, Sofie 6, Kim 5, Karin 3, Lisann 3, Sina 3, Larissa 2, Linda 2, Luisa 1