HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal 23:32 (11:15)

Auch am dritten Spieltag blieb unsere weiße Weste sauber. Mit einem deutlichen 32:23 Sieg konnten wir das Sonntagabend-Spiel in der Wolfsangerer Hegelsberghalle für uns entscheiden.

Dabei wußten wir vor Spielbeginn zunächst nicht richtig, was uns erwarten würde. Nachdem Fuldatal in der letzten Saison der Aufstieg glückte und sie eine Spielgemeinschaft mit Wolfsanger gebildet hatten, tritt die Zweite Mannschaft mit ständig wechselndem Kader an. Allein ihr Trainer Malaskauskas ist ein alter Bekannter und für seine schnelle Spielphilosophie bekannt.

In der Anfangsphase zeigten wir uns dennoch gut eingestellt und gingen rasch mit 4:1 in Führung. Allerdings war unser Anfangselan bereits nach 5 Minuten verpufft. Wir erarbeiteten uns weiterhin Chance um Chance. Jedoch parierte der gegnerische Torhüter stark und wurde kaum noch überwunden. Folglich stand es Mitte der ersten Halbzeit plötzlich 8:8. Diese Warnung war deutlich und zum Glück auch noch rechtzeitig. Angetrieben vom starken Lars Fingerhut konnten wir noch vor der Pause den Vorsprung wieder auf 15:11 ausbauen. Lars krönte seine One-Man-Show in den ersten dreißig Minuten mit einem sensationellen direkten Freiwurftor zum Pausenpfiff. Als hätte er keine Wirbelsäule, wandte er sich um den gegnerischen Block und hämmerte den Ball ins gegnerische Netz.

Dieser Spielverlauf sollte uns eine Warnung für die zweiten dreißig Minuten sein. Aufbauend auf eine sichere Abwehr wollten wir der neuen Spielgemeinschaft von Beginn an nicht mehr den Glauben an einen möglichen Sieg lassen. Und ausnahmsweise klappte es auch mal so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Abwehrchef Philipp „Faber“ Rothmaier stellte unsere Defensive sicher und die Fuldataler rieben sich auf, ohne zum Torerfolg zu gelangen. Im Angriff entwickelten nun vor allem Daniel Krouhs und Robin Behle auch den Spaß am Torewerfen und wir erhöhten den Spielstand Schritt für Schritt auf 30:17. Erst mit diesem Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration ein wenig nach und Fuldatal/Wolfsanger verkürzte auf 31:23. Der Schlußpunkt blieb allerdings Marcus Weber und Johannes Happe vorbehalten. Nach einem feinen Pass von Marcus verwandelte Johannes mit einem Kempa-Trick zum 32:23 Endstand.

Tore: L. Fingerhut 10, Behle 5, Krouhs 5, Weber 3, Happe 2, Rothmaier 2, J. Fingerhut 2, Oberlies 1, Stracke 1, Öhl 1

HSG Fuldatal/Wolfsanger II - HSG Twistetal 23:32 (11:15)