HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Twistetal 20:24 (8:12

Trotz des ungeliebten Sonntagabend fuhren wir hoch motiviert zum Tabellendritten nach Sand. Schon vor dem Aufwärmen versuchte Ufuk, uns in der Kabine positiv auf das Spiel einzustimmen.

Das Aufwärmen verlief hoch konzentriert und schon da merkte man, dass alle Spielerinnen heiß auf die Partie waren. Die Anfangsphase des Spiels verlief noch relativ ausgeglichen. Nach drei tollen Treffern in Folge von Maike gingen wir beim Stand von 8:5 erstmals mit drei Toren in Führung. Dann markierte Ella zwei schöne Treffer zum 10:6, nachdem Laura eine tolle Sperre gestellt hatte. Nochmals Maike und Jana trafen zum Halbzeitstand von 12:8. In der Halbzeitpause pushten wir uns erstens gegenseitig und zweitens machten uns Ufuks Worte noch mehr Mut und der Wille, uns selber zu belohnen, war bei allen spürbar. Direkt im ersten Angriff nach der Halbzeit erhöhte Judith zum 13:8. So verschafften wir uns etwas Luft und gaben unsere Führung die gesamte zweite Halbzeit nicht mehr ab. Manko bei unserem Gegner war an diesem Tag sicherlich, dass die gewohnt sicheren Pässe zum Tempogegenstoß nicht ankamen. Unsere Torfrau Kathi hingegen hatte einen sensationellen Tag erwischt! Sie vernagelte das Tor förmlich und hielt fünf Hundertprozentige, was uns natürlich zusätzliche Sicherheit gab. Töni drehte nochmal richtig auf und erzielte viele wichtige Treffer, sodass unser Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Dies resultierte auch durch unsere starke Abwehr. Luisa hat ihre Sache auf der 1 sehr gut gemeistert. Den Endstand von 24:20 feierten wir ausgelassen gemeinsam mit unseren Fans, die uns auch am Sonntagabend unterstützten.

Vielen Dank dafür!

Wenn wir nächste Woche gegen unseren direkten Konkurrenten Eschwege zwei Punkte in eigener Halle einfahren können, sind wir wieder einen Schritt voran gekommen. Wir arbeiten stetig und beharrlich weiter und geben die Hoffnung nicht auf.

Tore: Töni 8(3), Maike 5, Jana 3, Judith 2, Ella 2, Laura 1, Natze 1, Luisa 1

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Twistetal 20:24 (8:12