HSG Hungen/Lich – weibl. Jugend A

Am 26. März 2022 treten wir die Reise zu unserem letzten Auswärtsspiel in der Gruppe 1 der Oberliga Hessen an. Anpfiff gegen die Mannschaft der HSG Hungen/Lich ist um 19 Uhr in der Stadthalle in Hungen.

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende die Tabellenführung und somit den Halbfinaleinzug um die Hessenmeisterschaft sichern konnten, gehen wir ohne Druck in die Begegnung.

Die HSG Hungen/Lich galt vor Saisonbeginn als aussichtsreicher Kandidat auf die Hessenmeisterschaft. Aktuell belegen die Mittelhessinnen den dritten Tabellenplatz und gingen zuletzt mit einem Unentschieden gegen den TV Idstein vom Platz. Die Gastgeberinnen bestreiten am Samstag ihr letztes Heimspiel und werden alles versuchen, die Punkte in eigener Halle zu behalten, denn sie haben noch eine geringe Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Mit einem Sieg und dem richtigen Torverhältnis könnten sie noch den zweiten Tabellenplatz erreichen. Zuletzt trafen wir in der Oberligasaison 2019/2020 auf die Mannschaft und mussten uns – nach einem Sieg im Auswärtsspiel – im Heimspiel deutlich geschlagen geben.

Trotz der schlechten personellen Vorzeichen gehen wir nicht chancenlos in die Partie, denn jede einzelne Spielerin hat in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass sie über sich hinaus wachsen kann. Der Team- und Kampfgeist ist toll und die letzten Partien haben gezeigt, dass die Mannschaft an mentaler Stärke gewonnen hat.

Ausschlaggebend wir aber auch sein, ob es den Mädels trotz der aktuellen Belastung gelingt, noch einmal an ihre Grenzen zu gehen und die Spannung/Konzentration hochzuhalten.

Wir würden uns freuen, wenn einige Fans den Weg nach Lich finden und uns lautstark unterstützen.

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend